Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

vcds installationsprogramm funzt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute wollte ich die neue Update 16.8.3 installieren, funktioniert nicht. vcds installationsprogramm hat Problem festgestellt und beendet alles.

Nun habe ich gar nichts mehr auf dem laptop 

Sicherungspunkt habe ich nicht gemacht, wo finde ich die "ältere" Version, welche noch funktionierte ?

 

Link zu diesem Kommentar

Ist ein .NET Framework >= 4.0 auf dem Rechner?

Bearbeitet von BadBoy99

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe virenscanner alles deaktiviert = kein Erfolg.

 

Der Rat von Badboy ist anscheinend ein Treffer, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden.

Auch die Installation von Microsoft wird nicht ermöglicht.

Ich denke, hier ist ein neues Werkstattlaptop nötig.

 

Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen.

Link zu diesem Kommentar

Einige Schutzprogramme sind so hartnäckig dass sie selbst im ausgeschaltetem Zustand noch blockieren. Alle Schutzprogramme deinstallieren und nochmal probieren.

 

Net Framework findest du, wenn vorhanden, unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen.

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe virenscanner alles deaktiviert = kein Erfolg.

 

Der Rat von Badboy ist anscheinend ein Treffer, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden.

Auch die Installation von Microsoft wird nicht ermöglicht.

Ich denke, hier ist ein neues Werkstattlaptop nötig.

 

Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen.

 

Hast du es mal mit dem Offline-Installer von .NET versucht?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

 

und wenn gar nichts mehr geht

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

vielen Dank BadBoy99, du hast es auf den Kopf getroffen. Der Offline Installer war die Hilfe : Net Framework 4.0 Full installiert und alles ging wie von selbst.

 

Ich bedanke mich für deine Hilfe :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir werden die Problematik in den kommenden Wochen angehen und Windows XP nicht mehr mit den aktuellen/neuen Versionen der Plugins versorgen. Wer also dann die vollständige/aktuelle VCDS Version nutzen will muss dann mindestens Windows 7 einsetzen.

 

Damit umgehen wir das Problem zwar nur, allerdings macht es keinen Sinn für ein 10+ Jahre altes Betriebssystem noch Aufwand zu betreiben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib mal hier weiter. Gerade eben habe ich meinen Läppi eingeschaltet und das VCDS Update Fenster erscheint mit neuer Datenstand 30.11.2016, ich klicke ja es lädt herunter stockt dann kurz vorm Ende und als es noich nicht fertig war fragt Windows ob das VCUPG.exe Änderungen machen darf, ich klicke ja und dann kommt eine Fehlermeldung, zu sehen im Anhang

Ich hab dann VCDS gestartet und nach Update suchen lassen aber da meldet es es ist keins verfügbar.

Was war da los?

Das Ganze unter Win 10 Pro aktuell.

Gruß kreysel

post-12830-0-94237400-1480601990_thumb.jpg

Bearbeitet von kreysel
Link zu diesem Kommentar

Auf der Downloadseite hatte ich gestern schon nachgesehen, da stand noch Datenstand 24.11. oder so. Jetzt steht 30.11. und es lädt runter. Ja ist komplett runter geladen und installiert. Programm startet und zeigt Datenstand 30.11. Muss ich jetzt die vcupg.exe löschen? Die ist noch im Programmordner mit Erstellzeitpunkt gestern Mittag.

 

Gruß kreysel

Link zu diesem Kommentar
Gast MichiyoForeman130

moin moin

 

Bei mir war es auch so, ich habe es direkt von der HP(sehe ganze unten) runter geladen und ich benutzte den kaspersky 2017 Internet security (wurde nicht deaktiviert) und jetzt habe ich kein Problem das Update zu downloaden über das Programm vcds.

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

 

 

was ich benutzt

-Win 8.1

-kaspersky 2017 internet security

-Vcds 16.8.3

 

wo ich es bezogen habe http://vcdspro.de/downloads/

Link zu diesem Kommentar

verstehe ich nicht ich habe einen win xp rechner mit SP 3 mit der version vcds 16.8.3 gerade akutalisiert und hatte da keinerlei problem mit dem download und der installation der software. net framwork 3.5 SP1 ist auch drauf.

 

wurden bei den xp rechner alle noch verbliebenen updats gemacht die es bis zur einstellung des subports gegeben hat.

auch der avast virenscanner war bei der installation aktiv.

Bearbeitet von silberpfeil

Der Weg ist das Ziel

Und immer eine handvoll Aspalt unter dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Wie dem auch sei, der eine funkt der andere nicht, ist eben anscheinend doch nicht soo einfach.

 

Ich kaufe mir was neues und dann wird das VCDS wieder zur Verfügung stehen. Insgesamt ein gutes Hilfsmittel. 

Anscheinend seid Ihr beim support stark beschäftigt  :-)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.