Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Counter zur VCDS Nutzung ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

der kürzlich hinzugekommene Counter in der VCDS Software im Menue "ÜBER" zur Erfassung der Nutzung, ist bei meinem VCDS System seit Monaten wie angewurzelt fest gewachsen. Eine übergebügelte Neuinstallation hat keine Veränderung zur folge gehabt.

 

Ist aber nicht so, dass es als extrem wichtig einzustufen wäre, sonst funzt alles bestens. :)

 

 

Gruß

post-14901-0-33927600-1469189185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hmm... seh ich jetzt ehrlich gesagt keinen Grund für. Kannst du genauer sagen seit "wann" du keine Änderung mehr siehst? Bzw. wenn du bewusst mal einen (ggf. auch leeren) Fehlerspeicher löschst passiert auch nichts?

 

Lösch mal die d1.bin/d2.bin/d3.bin im VCDS Ordner. Rechner hat keinen Internetzugang, korrekt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also leeren FS habe ich nicht explizit probiert. Werde ich in der nächsten Woche mal testen. Einen realen Eintrag habe ich so und so, da an meinem Fz. zwei Glühkerzen defekt sind. Rechner hat keinen Internetzugang und dass ist auch gut so, macht die wenigsten Probleme. :)

Die drei Dateien werde ich dann mal löschen.

 

Haben andere User das Problemchen auch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Soweit mir (und Eric) bekannt bist du der erste der hierüber berichtet, fragt sich im Moment ob VCDS nur die Anzeige nicht aktualisiert oder ob die Zähler nicht korrekt geschrieben werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wozu ist der?

Dient bei uns u.a. der Abwicklung von Rücksendungen, insbesondere im Rahmen des Fernabsatzgesetz (FernAbsG) bzw. dem darin enthaltenen Widerrufs- und Rückgaberecht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wer zeitgleich bei allen Zählern 9999 erreicht kann sich ja mal melden... ;) Für die Verschwörungtheoretiker unter euch auch zeitgleich alle Zähler auf 6666... :P

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

 

Wozu ist der?

Dient bei uns u.a. der Abwicklung von Rücksendungen, insbesondere im Rahmen des Fernabsatzgesetz (FernAbsG) bzw. dem darin enthaltenen Widerrufs- und Rückgaberecht.

 

Das bedeutet also konkret, dass im Interface selbst, diese Daten abgelegt sind?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, in deinem Fall ist die Frage ob die Daten nicht richtig geschrieben oder nicht richtig gelesen werden. Deshalb u.a. der Hinweis die BIN-Dateien mal zu löschen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

war heute Morgen noch mal kurz auf Tour und habe noch mal reingeschaut. Seltsamerweise war der Counter "Fehlerspeicher löschen" um zwei Zähler gestiegen. Dann die d1 - d3.bin gelöscht, neuen Anschlusstest gespeichert und nochmals angesehen, --> alles beim alten. Leeren Fehlerspeicher gelöscht --> keine Veränderung, dann im Menü "Anwendungen" alle Speicher gelöscht und der Zähler ist um Satte 12 o. 15 Zähler geklettert. Das gleiche noch 2 mal und dabei keine Veränderung festgestellt. 

 

Dann noch paar Codierungen u. Anpassungen hin u. her geschoben. Bei den Codierungen blieb alles beim Alten, Anpassungen ging um 2 Zähler nach oben müssten aber so um die 6 gewesen sein. Das Ding ist ne Wundertüte. :)

 

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab dann heute noch mal rumprobiert. Dazu mal eine ältere Parallelversion installiert und siehe da, das Ding zählt einwandfrei, die drüber gebügelte Installation leider nicht.

 

Also die ordentliche Deinstallation ausgeführt mit anschließender Neuinstallation und sieh an, der Counter funzt einwandfrei. Wenn man dann noch die d1 - d3.bin löscht zeigen beide Versionen die gleichen Werte an.

 

 

Dem Präsentkorb bin ich nun auch leicht näher gerückt. :unsure: :unsure:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.