Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiki Autorisierung - Hilfe!


77 Antworten in diesem Thema

#1 Rocco88

Rocco88

    Neuling

  • Kunden
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 28 März 2013 - 11:21

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum mit Lizenz angemeldet, aber leider funktioniert das Wiki bei mir immer noch nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich mich per eMail irgendwo melden muss?

So wie ich es verstanden habe, erfolgt die Freischaltung automatisch innerhalb von 5 Werktagen. Bei mir sind sicherlich schon 5 Monate vergangen. Woran kann das liegen?

Mein Diagnosetool habe ich von Auto-Intern aus Bochum.

Danke für die Antworten im Voraus


Markus

#2 Sebastian

Sebastian

    Kundenbetreuer

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 28 März 2013 - 11:31

Du bist bereits freigeschaltet, Passwort mit Sonderzeichen? Wenn ja, ändern und nochmal ohne probieren.

#3 Rocco88

Rocco88

    Neuling

  • Kunden
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 28 März 2013 - 16:15

Hallo Sebastian,

hat tatsächlich funktioniert, lag an dem Benutzernamen, den ich komplett klein schreiben musste.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beste Grüße


Markus

#4 no_benutzername

no_benutzername

    Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 01 April 2013 - 18:16

in meinem Nutzernamen ist auch ein Sonderzeichen. Kann es sein, dass ich deshalb noch keinen Zugriff habe?

#5 ICeY

ICeY

    Erfahrenes Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Standort:Vogtland, HEF
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 01 April 2013 - 18:29

Bei dir liegt es zuerst einmal daran, dass du noch nicht als Kunde freigeschalten bist. Lies bitte die anderen Thread zu dem Thema!

Bearbeitet von ICeY, 01 April 2013 - 18:30 .


#6 no_benutzername

no_benutzername

    Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 01 April 2013 - 20:45

ah ok :) Jetzt sehe ich erst das unter dem Avatar der Status steht. Danke für den Hinweis

#7 B666

B666

    Neuling

  • Kunden
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 14 April 2013 - 13:21

Hallo !

bei mir ist das gleiche Problem trotz Anmeldung funktioniert das Wiki bei mir immer noch nicht!!!

Mfg B666 :glare:

#8 Waeller

Waeller

    Erfahrenes Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Standort:Landkreis Neuwied
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 14 April 2013 - 18:22

Hast du dich im Wiki erneut angemeldet, sprich Nutzername / Kennwort?

#9 bb-wb33077

bb-wb33077

    Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Standort:St. Egidien
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 23 April 2013 - 08:23

leider kann ich bis heute auch noch nicht auf`s wiki zugreifen. Habe mich im Juli 2012 registriert, leider bis heute noch keine Freigabe.

Wird hoffentlich noch werden.

Wolfgang Becker

#10 Sebastian

Sebastian

    Kundenbetreuer

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 23 April 2013 - 08:25

Bitte die Ankündigungen lesenm, die Freischaltung für Fremdkunden geschieht manuell und noch immer stark verzögert. Es hilft sich im Forum aktiv zu beteiligen, dann kommt man auch mal schneller an den Anfang der Liste.

#11 King65

King65

    Mitglied

  • Gäste
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Standort:Berlin
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 07 Juli 2013 - 17:56

Für alle die Probleme mit der Wiki haben obwohl schon der Kundenstatus da ist.
Löscht mal eure Cookies vom Browser. Heisst bei Firefox z.b. :

Extras -> Einstellungen -> Oben auf Datenschutz -> dann unten auf einzelne Cookies -> in die Suche "www.vcdswiki.de" eingeben und alle von dieser Seite löschen -> Neu auf der Wiki-Seite einloggen und tada ;) ;) ;)

Bearbeitet von King65, 07 Juli 2013 - 17:57 .

VCDS Codierungen / Service / Fehlerspeicher - erfahrener KFZ-Mechatroniker hilft gerne in Berlin.

Bei Interesse -> PM

#12 Krümelmonster

Krümelmonster

    Neuling

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Standort:Hamburg
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 21 August 2013 - 08:39

in meinem Nutzernamen ist auch ein Sonderzeichen. Kann es sein, dass ich deshalb noch keinen Zugriff habe?

Das würde mich auch mal interessieren, ich war bislang ja auch schon recht geduldig und schaue gelegentlich hier vorbei, aber die Freischaltung für das Wiki habe ich offenbar noch nicht.

Sebastian, woran liegt es bei mir?

Jens

#13 BlackStone

BlackStone

    Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 21 August 2013 - 08:57

@Krümmelmonster lese doch mal den link im post von Sebastian.

http://www.vagcomfor...92

dort stehen hilfreiche infos.
http://www.vagcomfor...showtopic=18388

zumal du ja, wenn ich das richtig sehe, unter deinem profil ein Gerät von ai hast, würde ich mal sagen, punkt 2. letzter satz. ;)

und auf jedenfall mal punkt 3. lesen.

sinnvoll ist es auf jedenfall sich das mal ganz zugemüte zu führen. ;)

Bearbeitet von BlackStone, 21 August 2013 - 08:59 .


#14 Krümelmonster

Krümelmonster

    Neuling

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Standort:Hamburg
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 21 August 2013 - 20:21

@BlackStone: Danke für den Hinweis, ich hatte das schon mehrfach gelesen und habe es just vor dem Lesen deines Posts auch noch einmal gelesen. Keine neue Erkenntnis. Ich habe kein Problem damit, ein wenig Geduld aufzubringen, die Frage nach Sonderzeichen im Benutzernamen beantwortet das aber nicht.

Jens

#15 tigerkatze

tigerkatze

    Insider

  • Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.382 Beiträge
  • Standort:RLP
  • Interface:Micro-CAN

Geschrieben 21 August 2013 - 20:44

die Frage nach Sonderzeichen im Benutzernamen beantwortet das aber nicht.

Jens


Steht doch in #2
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt

#16 Schmide

Schmide

    Neuling

  • Kunden
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Standort:Klagenfurt [Österreich]
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 12 November 2013 - 15:01

Hallo!
sry, es ist offensichtlich immer wieder das gleiche Anliegen - ich muss es tun^^

ich habe mich hier regtistriert, BEVOR ich das Interface und die Lizenznummer hatte, somit stand bei meiner Registrierung keine Lizenz da.
Gestern hab ich es endlich bekommen (von PCI!), und gerade die Lizenz hier eingegeben. Nur kein Admin oder so wird das jetzt wissen, dass ich das eingegeben habe, und somit Kunde bin?
Ich kann leider keinem Mod oder Admin direkt eine Nachricht schicken!
Wie kann man sonst darauf aufmerksam machen, dass man den Key jetzt eingegeben hat?
Ich möchte mich genauso mal durchs Wiki lesen und was lernen :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg

Bearbeitet von Schmide, 12 November 2013 - 15:02 .


#17 Sebastian

Sebastian

    Kundenbetreuer

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 12 November 2013 - 15:03

Du musst dich NICHT extra melden, wenn die Daten eingetragen worden sind werden sie i.d.R. am folgenden Werktag manuell abgearbeitet und dann erfolgt die Freischaltung.

#18 PCI_Support_Andrea

PCI_Support_Andrea

    Kundenbetreuerin

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 12 November 2013 - 16:18

Freischaltung ist mitlerweile erfolgt

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Aktuelle VCDS Betaversion: ----- (DE/DRV) / ----- (EN)
Beschreibung Forenfreischaltung: Wie funktioniert die Forenfreischaltung
Wie erstelle ich einen Auto-Scan mit VCDS: Anleitungsvideo
VCDSpro Schulungen


Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.


#19 ck444

ck444

    Mitglied

  • Kunden
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Standort:Jena
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 13 November 2013 - 09:36

@Sebastian(Admin) habe alle deine Tips vorallen das ich ab und anmelden soll, dnn sollte ich den zugriff aufs wiki haben aber auch dass ist nicht möglich,woran sollte es denn liegen? lg chris

#20 tigerkatze

tigerkatze

    Insider

  • Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.382 Beiträge
  • Standort:RLP
  • Interface:Micro-CAN

Geschrieben 13 November 2013 - 10:01

Das auch beachtet??
Aus der Ankündigung:
6. Ich habe Kundenstatus aber kann mich nicht in der WIKI anmelden?

Nach einer Passwort- und/oder Gruppenänderung loggt euch bitte kurz aus dem Forum aus und wieder ein, im Anschluss sollte auch der Zugriff auf die WIKI funktionieren. ACHTUNG: Die Verknüpfung/Brücke zwischen Forum und WIKI gestattet leider keine Passwörter mit Sonderzeichen. Solltet ihr Probleme haben euch in der WIKI anzumelden während im Forum alles funktioniert, prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt



Auf dieses Thema antworten