Zum Inhalt wechseln

Foto

VCDS geht nicht mehr in neuer Version

4 Antworten in diesem Thema

#1 mülli06

mülli06

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 16:13

Grüße

habe das vcds echt lange in Gebrauch. Selbstverständlich eine Originalversion. Hatte bisher die 14.10.2 am laufen und wollte heute eine AHK an einem A6 Facelift bj 2015 freischalten.

Damit keine Probleme kommen aufgrund von alter Version usw habe ich gestern auf die neue 15.7.x updated. Danach Interfacetest alles okay. Heute AHK angebaut und Vcds angestöpselt. Überblick per gatewayliste alles schick lediglich ahk nicht angemeldet. Als nächstes stand Fsp löschen an und der Ärger nimmt seinen Lauf. Das Programm hing miteinmal fest und im Dialogfeldleiste kam hinzu reagiert nicht.

Also Interface ab , Auto aus , Nb neu gestartet. Vcds neu an , Interfacetest alles gut , Gatewayliste alles gut. Nun zuerst in 01 Fsp löschen aber promt sagt mir vcds es sei veraltet und graute sofort alles aus in den Buttons. Wieder alles aus und Spiel von neuem. Software an , Interfacetest okay und wieder Software veraltet.

Also nun zum Hersteller gefahren und das ganze dort einpflegen lassen für wahnsinnige 3 Stellen Euro.

Das mal was nicht geht kann ja vorkommen. Aber nachdem das ganze Abgeschlossen war brauchte ich das Nb für eine andere Anwendung die Dongle erfordert. Diese ging nicht mehr und sagte mir das der Key fehlt für die Grafikanwendung. Also im Managementsystem der Software geschaut und die Lizenz fehlte komplett.

Habe dann dort beim Hersteller angerufen und die Hotline hatt mir Schritte angewiesen zur neuen Zertifizierung. Dies war alles erfolgreich und geht wieder.

Vcds geht aber nicht. Immer wieder kommt Abgelaufen. Auf einem anderen Nb mit ebenfalls neuem Vcdsstand keine Probleme.

Bitte gebt mal Support wie das vcds wieder zum laufen kommt auf dem bewußten pc. Neu aufsetzen ist keine Option da viele Paylizenzen drauf laufen.

#2 PCI_Support_Andrea

PCI_Support_Andrea

Kundenbetreuerin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 16:41

Wende Dich hier bitte direkt an unseren technischen Support. Meine Kollegen werden Dir dann gerne weiterhelfen.

http://vcdspro.de/support/

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Aktuelle VCDS Betaversion: ----- (DE/DRV) / ----- (EN)
Beschreibung Forenfreischaltung: Wie funktioniert die Forenfreischaltung
Wie erstelle ich einen Auto-Scan mit VCDS: Anleitungsvideo
VCDS Schulungen

KFZ-Elektronik Schulungen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

#3 mülli06

mülli06

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 16:47

danke für die schnelle Antwort. Werde mich im Laufe der nächsten Woche melden.

#4 Windhundtaxi

Windhundtaxi

Neuling

• Kunden
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Standort:Ludwigshafen

Geschrieben 07 Januar 2016 - 19:56

Hallo mülli06,

was ist jetzt dabei raus gekommen ?? geht Dein NB wieder ?? :(

stehe kurz davor das Update durchzuführen und hab glücklicher weise deinen tread gelesen. ^_^

Bitte um Infos.

Gruß und Danke im Voraus

Claudio

#5 mülli06

mülli06

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 10 November 2016 - 21:26

Geht wieder. Eine Ursache konnte nicht ermittelt werden. Aus Zeitgründen wurde eine frühere Partitionskopie eingespielt.

Auf dieses Thema antworten