Zum Inhalt wechseln

Foto

00003 - Airbagsteuergerät 014 - defekt

22 Antworten in diesem Thema

#21 Schorni

Schorni

Erklärbär

• Experten
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.566 Beiträge
  • Standort:39596
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 19:21

Generell find ich die Sendung der beiden ganz gut und oftmals  auch intressant/hilfreich, aber bei sowas bin ich auch skeptisch.

Generell empfinde ich die Sendung der beiden eher als Verallberung.
Da kommen teilweise Sachen, die ein Lehrling im ersten Lehrjahr als "Test" zur Fehlersuche finden muss.
Und die "anderen Werkstätten" werden gleichzeitig als blöde hin gestellt. :unsure:

Wie mit dem Schleifring. Das findet keine andere / Nissan-Werkstatt?

Ich denke das ist nen Fake wie vieles andere auch. Aber das ist nur meine MEINUNG :D ;)

Wenn auch ich sagen muss, das ich ziemlich beeindruckt war, was die ollen Zündpille für nen rums erzeugt hat...

Genau deswegen macht man sowas nicht vor - und andere es dann vieleicht noch nach.

Oder ganz spekulativ, man gibt Bombenbauer noch neue Ideen.

Der größte Witz im Netzt ist aber, wenn man dann explizit noch davor WARNT - selber zu fummeln - wird man noch nieder gemacht und die Sachen selber (eben durch solch Mist im TV / Internet) runter gespielt - man "muss nur vorsichtig sein"... :angry: :excl:

Aber das soll nicht Thema sein. Aber "TV-CLOWNES" find ich klasse löl :P :D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ www.avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
Soundprobe: Soundprobe
Fahrtest: Fahrtest
0-235: 0-235
Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD

rmt_tuning.png

#22 tigerkatze

tigerkatze

Insider

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.498 Beiträge
  • Standort:RLP
  • Interface:Micro-CAN

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 19:36

Das schärfste ist ja, die Wickelfeder wird getauscht und alles wieder zusammengebaut, die Airbagleuchte leuchtet noch und es wird im Testgerät ein Fehler angezeigt der unlöschbar ist. Anschließend wird an einem anderen Fahrzeug festgestellt dass die Leuchte erst nach 8 Sek. ausgeht, dann ist ja alles OK. Über die unlöschbare Fehlermeldung wird kein Wort mehr verloren. Schon seltsam-oder?

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt

#23 Golfi30

Golfi30

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 353 Beiträge
  • Standort:26...
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 19:58

Und dann noch ein "neues" Steuergerät vom Verwerter... Thema Airbag sollten die ganz in der Sendung fehlen lassen.

Auf dieses Thema antworten