Zum Inhalt wechseln

Foto

VCDS-Mobile

225 Antworten in diesem Thema

#41 Commifreak

Commifreak

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 06 Mai 2014 - 17:12

Grundprinzip: HEX-NET, ich sag mal 2 Wochen, am Auto stecken lassen, damit es dann, nach vorheriger Konfiguration, Daten mitloggt.

Wie das Texa OBD log (http://www.texadeuts...?sez=dett&id=22), mit dem Unterschied, dass das HEX-NET auf VAG-spezifische MWB's zurückgreifen kann.

Praktisch:
  • HEX-NET anschließen, via SW/Handy verbinden und MWB's/LOC's angeben, die geloggt werden sollen
  • Speichern
  • HEX-NET sammelt jetzt solange Daten, bis jemand es abschließt und danach auswertet
Vorausgesetzt, das HEX-NET hat dafür verfügbaren, internen Speicher.

Man schickt den Kunden quasi wieder los - tritt der Fehler auf, hat man ein paar Messwerte, die der Kunde später durch Abgabe des HEX-NET's dem F(l)achmann zur Auswertung zur Verfügung stellt :D

Ein vorher konfigurierter, mobiler Datenlogger :)

So als Gedanke.. :)

Bearbeitet von Commifreak, 06 Mai 2014 - 17:14 .

Gruß,

Skoda Fabia II Limousine Ambiente - 1.6 | CR TDI | 77kW | 105PS | MJ 2011 | 542284 | CAYC | KFK
VCDS on an E6320

#42 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg

Geschrieben 06 Mai 2014 - 17:48

Der Gedanke ist zumindest teilweise bereits implementiert, das loggen (starten via Handy usw.) ist bereits implementiert aber Bedarf noch ein paar Verfeinerungen. Interner Speicher ist kein Problem, zusätzlich zum Prozessor internen Speicher gibt es eine microSD Karte die derzeit mit 8 GB ausgeliefert wird. Ein verhältnismäßig kleiner Teil davon wird von uns selbst genutzt aber der Rest bleibt quasi zur mehr oder minder freien Nutzung.

Die völlig autarke Protokollierung ist einer der Meilensteine die geplant sind, es wird auch spekuliert ob man ggf. einen externen Event-Button anbietet - sprich einen großen roten Taster den man dem Kunden in Griffweite legt damit dieser z.B. das auftreten des Problems "melden" kann und dieses Ereignis zusätzlich im Log mit abgelegt wird. Machbar ist viel, lohnt aber auch nur wenn die Stückzahlen stimmen - soll heißen für 100 oder gar 1000 Stück lohnt das eigentlich den Aufwand nicht.

Ich will auch nicht zu viel verraten, es gibt eine Stange Ideen die echt geil sind - das Problem ist Zeit. :)

#43 Commifreak

Commifreak

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2014 - 18:18

Hört sich super an! Das mit dem Event-Button ist nett, aber würde ich auch eher nach hinten schieben. Wäherend der Autofahrt soll die Konzenatration woanders sein :D

Na, dann bin ich gespannt auf das was kommen wird. Zuschlagen werd ich dann, wenn es evtl. ein Trade-In Programm gibt/geben sollte.

Gruß,

Skoda Fabia II Limousine Ambiente - 1.6 | CR TDI | 77kW | 105PS | MJ 2011 | 542284 | CAYC | KFK
VCDS on an E6320

#44 mh254

mh254

Neuling

• Kunden
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Standort:85123 Karlskron
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 07 Mai 2014 - 07:25

Zuschlagen werd ich dann, wenn es evtl. ein Trade-In Programm gibt/geben sollte.

Dito

#45 Leixe

Leixe

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 474 Beiträge
  • Standort:Hildesheim

Geschrieben 13 August 2014 - 14:58

Darf man mal fragen ob VCDS Mobile überhaupt noch nach Deutschland kommt,wird je jetzt schon lange versprochen nur das es wirklich kommt,sehe ich nicht wirklich.
Ich wäre über eine kleine Info sehr glücklich.
Danke

#46 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge

Geschrieben 13 August 2014 - 21:12

Offizielle Präsentation wird voraussichtlich im Rahmen der Automechanika erfolgen, Details zum Verkaufsstart bzw. Preisgefüge werden dann sehr wahrscheinlich ebenso bekannt gegeben.

#47 Vittel

Vittel

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 03 September 2014 - 12:55

Wenn man das HEX-NET mit VCDS-Mobile auf einem Smartphone benutzt, gibt es natürlich Einschränkungen und der volle Funktionsumfang (Software) steht nicht zur Verfügung.
Aber wie sieht es aus, wenn das HEX-Net ganz normal via USB mit dem Notebook verbunden wird ? Gibt es da Einschränkungen gegenüber dem HEX-CAN-USB ?

#48 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge

Geschrieben 03 September 2014 - 12:59

Nein, die bestehenden Funktionen sind bzw. werden 1:1 umgesetzt im Zusammenhang mit der PC Software. Es wird mittelfristig (auch mit der PC Software) mehr Funktionalität bekommen als z.B. ein HEX+CAN, schon allein weil die HEX+CANs auch eher am Ende des machbaren angekommen sind was mögliche neue Dinge angeht.

#49 Leixe

Leixe

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 474 Beiträge

Geschrieben 21 September 2014 - 08:04

So Automechanika ist jetzt vorbei gibt es jetzt was neues zwecks Markteinführung und Preise?

#50 ladadens1

ladadens1

Lehrling

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 665 Beiträge
  • Standort:heilbronn

Geschrieben 21 September 2014 - 08:59

auf der Automechanika wollte leider keiner was zum preis sagen.ebenso wenig zu den neuen möglichen funktioenen.

#51 BigFossy

BigFossy

Mitglied

• Fremdkunden
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Standort:LK Ludwigsburg

Geschrieben 21 September 2014 - 18:40

Auf der Automechanika gab es leider immer noch kein Preis, ich denke das sich daran die letzten 2Tage nix geändert hat...
Leider!!!

#52 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.202 Beiträge

Geschrieben 23 September 2014 - 08:50

@Leixe, Markteinführung wie auf der Messe angekündigt bis SPÄTESTENS Ende 2014.

@ladadens1, konkrete Informationen zu den Funktionen gab es von uns auf der Messe. Mit wem hast du denn gesprochen bzw. was genau ist dir unklar?

#53 falo

falo

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 23 September 2014 - 14:17

auf der Automechanika wollte leider keiner was zum preis sagen.ebenso wenig zu den neuen möglichen funktioenen.

Hmmm, das kann ich nicht bestätigen. Ich bin gut bis sehr gut beraten worden.

Bearbeitet von falo, 23 September 2014 - 14:17 .

Bis denn ...

#54 Master-D

Master-D

Profi

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 813 Beiträge
  • Standort:Merseburg / Leuna

Geschrieben 23 September 2014 - 14:34

Kann dann einer was genaues sagen, für die die nicht zur Messe konnten??

#55 PCIxSupport

PCIxSupport

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 23 September 2014 - 15:01

Die Details kommen bald auf unserer VCDSpro.de :) Bitte noch etwas Geduld!
<em class='bbc'>Das Bessere ist der Feind des Guten.</em> - Voltaire<br /><span style='background-color: rgb(66, 33, 99)'><span style='color: #ffffff'><a href='<a href='http://t3n.de/news/r...ple-css-552986/' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>http://t3n.de/news/r...ss-552986/</a>' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>#663399becca</a></span></span>

#56 Vittel

Vittel

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 September 2014 - 15:36

FAQ ist noch nicht vollständig und der Link zum Shop fehlt auch noch. :11:

#57 .L.A.R.S.

.L.A.R.S.

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Standort:24860 Böklund

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 15:27

Die Erscheinung würde ich auch interessieren, da ich grad davor stehe, von Micro auf HEX umzusteigen...
Der Preis natürlich auch

#58 PCI_Support_Andrea

PCI_Support_Andrea

Kundenbetreuerin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 15:47

Die Einführung in Deutschland wird voraussichtlich Ende diesen / Anfang nächsten Jahres sein.
Näheres hierzu und auch zum Preis wird demnächst bekannt gegeben.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Aktuelle VCDS Betaversion: ----- (DE/DRV) / ----- (EN)
Beschreibung Forenfreischaltung: Wie funktioniert die Forenfreischaltung
Wie erstelle ich einen Auto-Scan mit VCDS: Anleitungsvideo
VCDSpro Schulungen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

#59 Master-D

Master-D

Profi

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 813 Beiträge
  • Standort:Merseburg / Leuna

Geschrieben 16 Oktober 2014 - 17:59

Na da bin ich ja mal gespannt.... wenn man so bei Ross-tech schaut..... na ja abwarten was da zu welchen Kurs zu uns kommt.
Vor allem was es dann letztendlich mit der CLOUD auf sich hat, im Sinn von "Datenschutz"... man kann ja so, "theoretisch" sehen was die Nutzer so machen. Bin jedenfalls gespannt auf die Produktbeschreibung inkl. Funktion.

#60 Leixe

Leixe

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 474 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2014 - 06:35

Naja wann es wirklich kommt steht in den Sternen,wenn man mal guckt wie lange es schon versprochen wird.

Auf dieses Thema antworten