Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 12.12.3 Kabel Orginal ?


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Da ich leider keine passende Sektion für Allgemeine Fragen hier im Forum gefunden habe, stelle ich es hier mal rein.

 

Sollte dieses falsch sein, einfach bitte verschieben.

 

Habe in den Ebay Kleinanzeigen (bzw. über Markt.de) ein Angebot über ein

VCDS 12.12.3 mit angeblichem Orginalkabel von Ross-Tech gefunden. Was mich jetzt interessieren würde ist. Wenn man die Bilder anschaut und diese vergrößert, steht zumindest Ross-Tech darauf.

Ob es wirklich ein Original ist, da ich mir keine Fälschung zulegen möchte.

Hier mal der LINK:

 

[LINK ENTFERNT]

 

Wäre nett wenn sich das mal einer anschaut und mir dazu ein Feedback gibt.

 

Gruß Fogger01

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Einmal kurz lesen und dann hast du die Antwort:

 

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Im Zweifel einfach beim Verkäufer vorab die Seriennummer erfragen und uns zur Prüfung schicken.

 

P.S.: Ich hab derweil mal den Link entfernt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Diese Seite hatte ich schon gelesen, trifft aber nicht immer auf alles zu.

 

Nach der Seriennummer werde ich mal fragen und mich dann anschließend nochmal hier melden.

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schau dir doch das Bild an, Kreuzschlitzschrauben - damit eindeutig durchgefallen.

Das ist doch totaler Quatsch, die originalen gibt es auch mit Kreuzschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt es nicht. Weder Ross-Tech, noch einer der Vertriebspartner hat jemals Kreuzschrauben verwendet. Alternativ steht es dir natürlich frei die Quelle deiner Information zu posten, oder ein Bild vom fraglichen Interface auf welches du dich beziehst.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

löl

 

Woher solltest DU das auch wissen Basti. Wäre ja noch schöner als das DU das wissen könntest *gg* :D:P;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt es nicht. Weder Ross-Tech, noch einer der Vertriebspartner hat jemals Kreuzschrauben verwendet. Alternativ steht es dir natürlich frei die Quelle deiner Information zu posten, oder ein Bild vom fraglichen Interface auf welches du dich beziehst.

 

Leider nicht ganz richtig, ich hab seit 2006 eins mit Kreuzschlitz ;-)

Wobei das wirklich ein ganz komisches Gehäuse ist, an dem Ding ist alles komisch, von Form bis zur Farbe. Werde aber auch demnächst mal auf eine neuere Hardware umsteigen...

 

post-65412-0-43132900-1485722013_thumb.jpg

Bearbeitet von sebi80
Link zu diesem Kommentar

Ok, gewonnen. MFT ist eine Ausnahme - die haben eine Zeit lang die gleichen blöden Steckergehäuse wie Bosch verkauft. :D Alle klassischen Gehäuse (Trapez förmiges Steckergehäuse) sind jedenfalls offiziell nie mit Kreuzschrauben ausgeliefert worden, sondern i.d.R. mit silbernen Torx.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Würde ich bis zum Öffnen bzw. der Prüfung der Seriennummer auch nicht als Original anerkennen. Die Gehäuseform hat Ross-Tech jedenfalls nie ausgeliefert, mit abgeschliffener Beschriftung ist 100%ig bei uns nichts raus gegangen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Lustig, wie schnell man hier ein Original anzweifelt. Das Teil habe ich vor ca. 15 Jahren original bei MFT erworben (noch mit seriellem Stecker) Die Rechnung habe ich heute nicht mehr, wohl aber das gedruckte Handbuch und eine Softwarediskette (3,5", 1,44 MB!).

 

 

post-1636-0-71307000-1485887175_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na dat sieht man doch gleich das das ein original ist schließlich hats vergoldete Pins.... Und die gibt es in China bis heute nicht.... Wahrscheinlich brauchen die das Gold für Ihre Zähne ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Klaus H., das was du da hast ist definitiv kein Dongle-basiertes System - es mag original MFT sein aber ist zweifelsfrei kein HEX-COM/USB bzw. HEX+CAN-COM/USB. Genau um letztere geht es hier jedoch ausschließlich. Sprich, das was du dort fotografiert hast wird wohl ein altes KKL-Interface sein, welches nicht mit aktuellen VCDS Versionen kompatibel ist. Zur Seriennummer in deinem Profil passt dieses Foto/Interface nicht. Unsere Aussagen beziehen sich explizit auf HEX bzw. HEX+CAN Systeme.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#17 - Geschrieben (bearbeitet)

@ Sebastian: ja, das stimmt, es ist ein altes Interface ohne USB und Dongle, nur noch für Oldtimer zu gebrauchen. Sorry, wenn es deswegen Verwirrung gab.

 

Ich habe inzwischen zwei aktuelle Kabel (1x HEX+CAN-USB, 1x HEX-NET). Wie kann ich denn in meinem Profil beide Seriennummern eintragen?

Bearbeitet von Klaus H.
Link zu diesem Kommentar

Interessante Frage. Auf dem ersten Bild handelt es sich nicht um ein Ross-Tech HEX+CAN, sondern ein Auto-Intern Multiscan. Auf Bild 2 und 3 sind zweifelsfrei Produktfälschungen zu sehen. Hab's mal an die zuständigen Kollegen weiter gegeben, ein Testkauf wird's zeigen.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe gemeinte ich habe mir vor einpaar woch das vcds 12.12.0 gekauft aber in england funktioniert tatellos bloß auf englisch.

meine frage ist gibt es das 12.12.0 in deutsch irgendwo zu kaufen oder downloaden weil mit den stecker geht keine andere version.

 

ich bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.