Zum Inhalt wechseln

Foto

Octavia 5e - Stg. 17 Login

95 Antworten in diesem Thema

#1 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Standort:95615
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 18 Juni 2015 - 06:35

Hallo! Ich habe das Problem, dass VCDS den Login für oben genanntes Steuergerät nicht akzeptiert. Ich benötige ihn um den Tankgeber anzupassen, und eigentlich sollte es 20103 sein. Es funktioniert laut Aussagen mit VCP, warum nicht mit VCDS? Die Software ist aktuell und wurde zur Sicherheit auch bereits neu installiert. Selber Fehler. Loginsperre läuft auch nicht. Kann mir jemand helfen? Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#2 PCI_Support_Andrea

PCI_Support_Andrea

Kundenbetreuerin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 08:47

Bitte AutoScan einstellen

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Aktuelle VCDS Betaversion: ----- (DE/DRV) / ----- (EN)
Beschreibung Forenfreischaltung: Wie funktioniert die Forenfreischaltung
Wie erstelle ich einen Auto-Scan mit VCDS: Anleitungsvideo
VCDSpro Schulungen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

#3 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 09:04

Habe ich nicht zur Hand, bringt aber meiner Meinung nach in diesem Fall auch nichts. Auto ist nagelneu (Octavia 5e RS). Zugriff auf andere Stg, zB das 09er ist problemlos mit Login möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#4 powers

powers

Insider

• Profis
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.736 Beiträge
  • Standort:14...

Geschrieben 18 Juni 2015 - 09:49

ob es was bringt ein auto-scan mit einzustellen oder nicht,kannst du nocht beurteilen, es wird nicht aus langeweile,dannach gefragt, grundsätzlich ist hier bei Anfragen immer ein auto-scan mit anzufügen.
Servicetechniker

#5 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 11:37

ob es was bringt ein auto-scan mit einzustellen oder nicht,kannst du nocht beurteilen, es wird nicht aus langeweile,dannach gefragt, grundsätzlich ist hier bei Anfragen immer ein auto-scan mit anzufügen.

Der gepflegte Umgangston und die Rechtschreibung scheinen wohl auf der Strecke geblieben zu sein. Ich schreibe hier ganz normal, also kann ich das sicherlich auch erwarten! Aber lassen wir das...

Ich habe mir nun die Log Datei kommen lassen, und bin gespannt ob man mir nun helfen kann.

Danke.

Auto-Scan:

#6 Schorni

Schorni

Erklärbär

• Experten
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge
  • Standort:39596
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 18 Juni 2015 - 12:19

Es funktioniert laut Aussagen mit VCP, warum nicht mit VCDS?

Kurzum:

Weil VCDS kein Polen-Tool ist. Nicht sein will, oder werden wird.
Wenn es "damit" geht, frage doch bitte einfach in "deren Forum" und nicht im VCDS Forum?

Oder ist es jetzt MUSS das man so etwas (falls nicht vorhanden) in VCDS implentiert?

Der gepflegte Umgangston und die Rechtschreibung scheinen wohl auf der Strecke geblieben zu sein. Ich schreibe hier ganz normal, also kann ich das sicherlich auch erwarten!

Sehe ich anders.

Oder warum muss man andere damit belästigen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

?

Geht man vom Respekt dem anderen gegenüber aus, muss man seinem Gegenüber nicht seine völlig belanglosen Sachen auf das Auge drücken sondern anderen gegenüber RÜCKSICHT üben.

Und diese völlig nervig, sinnfreie und überflüssige Meldung DEAKTIVIEREN.

Es interessiert keinen ob man/Du ein Schrott-Phone besitzt, oder Tapaklappa nutzt.

Wenn man das wissen will, fragt man nach.

Denk mal drüber nach. cool.gif

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ www.avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
Soundprobe: Soundprobe
Fahrtest: Fahrtest
0-235: 0-235
Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD

rmt_tuning.png

#7 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 12:53

Das ist genau das was ich seit Jahren als Kunde beobachte, kein Miteinander mehr und ständig diese wirklich nutzlosen Kommentare.

Es ging hier nicht um eine spezielle Funktion, die nur VCP beherrscht, aber das ist ja jedem klar. Es geht einfach darum das VCDS den korrekten und eben laut einem anderen Forum durch in dem Fall VCP geprüften Code nicht akzeptiert.

Bei der Summe die ich damals bezahlt habe und meiner - ich müsste Lügen 2.?! Supportanfrage - darf ich doch mal um ein wenig Unterstützung bitten, oder?

#8 potatodog

potatodog

Erfahrenes Mitglied

• Gäste
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 483 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:10

Vllt. hat das KI mit Farbdisplay einfach einen anderen oder garkeinen Login für die Anpassung????

Ist das bei einem Baugleichen (Teilenummer) KI mit VCP bestätigt?

#9 Schorni

Schorni

Erklärbär

• Experten
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:31

Das ist genau das was ich seit Jahren als Kunde beobachte, kein Miteinander mehr und ständig diese wirklich nutzlosen Kommentare.

Wie es in den Wald hinein schallt.

Du kennst die Grundlagen @ zb Autoscan.

Und wenn auf Nachfrage nur ein dumm-plumper Text kommt, muss man sich nicht wundern. 

Oder?

Es ging hier nicht um eine spezielle Funktion, die nur VCP beherrscht, aber das ist ja jedem klar. Es geht einfach darum das VCDS den korrekten und eben laut einem anderen Forum durch in dem Fall VCP geprüften Code nicht akzeptiert.

Kommen wir zur Eingangsfrage zurück, was hat VCDS mit dem Polen-Tool zu tun?
Nur weil das völlig andere Zugriffsebenen und Funktionen bietet, MUSS es VCDS nicht können und haben oder? :wacko:

Bei der Summe die ich damals bezahlt habe und meiner - ich müsste Lügen 2.?! Supportanfrage - darf ich doch mal um ein wenig Unterstützung bitten, oder?

MÜSSEN, MÜSSEN tut gar nichts. Dürfen, sicher. Kommen wir zurück zur oben beschriebenen Grundlage, die erst auf Nachfrage und anschliessender "Diskusion" zum Teilerfolg führte.

Eine kostenlose Tool-Analyse für ein Polen-Tool ist da aber zb nicht inkl.

Deine Unterstützung wirst Du sicher noch bekommen, wenn einer der Wissenden sich der Sache genauer angenommen hat.

Und immer dran denken, das passiert je nach ZEIT mal schneller, mal langsamer. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ www.avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

rmt_tuning.png

#10 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:33

Vllt. hat das KI mit Farbdisplay einfach einen anderen oder garkeinen Login für die Anpassung????

Ist das bei einem Baugleichen (Teilenummer) KI mit VCP bestätigt?

naja, ob es Baugleich ist kann ich leider nicht sagen. Aber wenn ich ohne Login Versuche den Wert zu ändern kommt die Fehlermeldung "Berechtigung fehlt".

#11 potatodog

potatodog

Erfahrenes Mitglied

• Gäste
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 483 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:43

Wenn der Login nicht akzeptiert wird ist er schlicht falsch... da spielt es dann auch keine Rolle mit was für einem Tool das versucht wird!

Bearbeitet von potatodog, 18 Juni 2015 - 13:44 .

#12 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:47

Kommen wir zur Eingangsfrage zurück, was hat VCDS mit dem Polen-Tool zu tun?
Nur weil das völlig andere Zugriffsebenen und Funktionen bietet, MUSS es VCDS nicht können und haben oder? :wacko:

Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen als Beispiel dem 09er Stg, dem Login und der darauffolgenden Anpassung, welche mit VCDS bestens funktioniert und eben meinem Problem. Für mich als Nutzer sind das genau die gleichen Dinge nur unterschiedliche Steuergeräte. Daher denke ich auch das es einfach nur irgendein kleiner blöder Fehler ist der mich ärgert :(.

MÜSSEN, MÜSSEN tut gar nichts. Dürfen, sicher. Kommen wir zurück zur oben beschriebenen Grundlage, die erst auf Nachfrage und anschliessender "Diskusion" zum Teilerfolg führte....

Das müssen hast Du scheinbar falsch gelesen, ich habe freundlich gebeten ;) .

Wenn der Login nicht akzeptiert wird ist er schlicht falsch... da spielt es dann auch keine Rolle mit was für einem Tool das versucht wird!

okay gut, oder besser schlecht. Ich finde nämlich auch nur diesen im Internet. Kann jemand den Code nachprüfen?

Bearbeitet von racerwlanneu, 18 Juni 2015 - 13:47 .

#13 Schorni

Schorni

Erklärbär

• Experten
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 13:52

Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen als Beispiel dem 09er Stg, dem Login und der darauffolgenden Anpassung, welche mit VCDS bestens funktioniert und eben meinem Problem. Für mich als Nutzer sind das genau die gleichen Dinge nur unterschiedliche Steuergeräte. Daher denke ich auch das es einfach nur irgendein kleiner blöder Fehler ist der mich ärgert sad.png.

Login ist nicht Login.

Den zu machen geht auf verschiedenen "Ebenen" und über verschiede Wege.

Man kann mit einem Login auf Adaptionsebene einen Wagen stilllegen, oder nur lernwerte löschen.

Man kann auf Eeprom oder Flashbereiche zu greifen.

Usw usw.

Nicht jedes Tool geht da den selben Weg oder unterstützt die verschiedenen Wege/Ebenen.
Daher kann es mit einem Tool gehen, mit einem anderen nicht.

Ganz grob erklärt. ;)

rmt_tuning.png

#14 powers

powers

Insider

• Profis
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.736 Beiträge
  • Standort:14...

Geschrieben 18 Juni 2015 - 14:29

den Logincode den du da versuchst einzugeben,der wird dir genauso von VCDS angezeigt/vorgegeben? oder hast du den mal so irgendwo im Netz aufgeschnappt?

Servicetechniker

#15 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2015 - 14:32

Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen als Beispiel dem 09er Stg, dem Login und der darauffolgenden Anpassung, welche mit VCDS bestens funktioniert und eben meinem Problem. Für mich als Nutzer sind das genau die gleichen Dinge nur unterschiedliche Steuergeräte. Daher denke ich auch das es einfach nur irgendein kleiner blöder Fehler ist der mich ärgert sad.png.

Login ist nicht Login.

Den zu machen geht auf verschiedenen "Ebenen" und über verschiede Wege.

Man kann mit einem Login auf Adaptionsebene einen Wagen stilllegen, oder nur lernwerte löschen.

Man kann auf Eeprom oder Flashbereiche zu greifen.

Usw usw.

Nicht jedes Tool geht da den selben Weg oder unterstützt die verschiedenen Wege/Ebenen.
Daher kann es mit einem Tool gehen, mit einem anderen nicht.

Ganz grob erklärt. ;)

Dann sag ich mal Dankeschön, damit wird das ganze doch verständlicher.

den Logincode den du da versuchst einzugeben,der wird dir genauso von VCDS angezeigt/vorgegeben? oder hast du den mal so irgendwo im Netz aufgeschnappt?

Im entsprechenden Forum wird der Code für das Stg. genannt. Ich habe aber schon google angeworfen und auf verschiedenen Seiten diesen Code gelesen. Entweder auch Octavias oder aktuelle Golfs. Aber vielleicht geht es eben auch einfach nicht und ich muss damit leben :wacko:

#16 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.196 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg

Geschrieben 19 Juni 2015 - 18:32

Es gibt verschiedene Ansätze die wir nochmal probieren können, wir haben dazu in Beta 15.6 einiges neues umgesetzt was hier relevant wird. Ich bin allerdings bis 29.6. nur bedingt erreichbar, sofern ich mich bis dahin nicht gemeldet hab hold doch das Thema bitte nochmal hoch.

#17 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2015 - 20:07

Danke für die Rückmeldung. Dann freue ich mich doch auf die neue Beta Version.

#18 racerwlanneu

racerwlanneu

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2015 - 10:09

@Sebastian Hallo Sebastian, ich sollte mich ja noch einmal melden.

#19 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.196 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg

Geschrieben 29 Juni 2015 - 10:25

Beta 15.6.1 installieren (Link zur englischen Downloadseite siehe Signatur), im Anschluss die folgende Datei herunterladen und in den Ordner /Ross-Tech/VCDS-Beta/Labels/ speichern (bestehende Datei überschreiben). Dann wie gehabt den Login nochmal versuchen und Rückmeldung geben.

http://www.ross-tech...-920-xxx-17.clb

#20 rsk

rsk

Insider

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
  • Standort:Mönchengladbach
  • Interface:HEX+CAN-COM/U

Geschrieben 29 Juni 2015 - 10:35

Auto nagelneu; warum machts der Freundliche nicht ?

Nur mal so, weil ich davon ausgehe, daß am nagelneuen Fahrzeug kein LKW Tank nachgerüstet wurde.

Aber, weiß man es ? Geht ja aus #1 nicht hervor.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Auf dieses Thema antworten