Zum Inhalt wechseln

Foto

chaos in mehreren schubladen golf VII GTI

5 Antworten in diesem Thema

#1 beerkrugh

beerkrugh

Neuling

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2017 - 21:44

hi zusammen, 

heute morgen mein auto vom firmenparkplatz geholt und ne hübsche auswahl an verschiedenen fehlern vermiest mir den feierabend. 

das auto ist ein golf 7 gti performance bj. 2014. 

fehlermeldungen laut selbstdiagnose im mfa und radiodisplay sind folgende:

-acc ausser betrieb

-esc ausser betrieb

-berganfahrhilfe ausser betrieb

-reifendruckkontrolle ausser betrieb

auf der heimfahrt hab ich noch vermutet, dass ein raddrehzahlgeber bei der kälte gestorben ist, wäre logisch, aber vcds gibt diesbezüglich nichts aus.  diverse kommunikationsfehler... nix was mich schlauer macht. vielleicht kennt jemand die problematik oder kann mir ein bissl was aus dem log lesen, was mir helfen könnte.... is ja sonntag morgen, und man kann da schön mal guggn was sache is , wenn mir jemand nen guten tip zur fehlerlösung geben könnte. 

log häng ich an, dreht sich eigentlich nur um die fehler vom 7.1.2017 ab 9.25 uhr.... 

wie gesagt, vorher keine probleme ausser eine birne im kurvenlicht die defekt war seit längerem. 

danke schonmal im vorraus, wenn man das so sagen darf. bin grad ziemlich ratlos und würde mich wirklich freuen, wenn die community mir hier ein bissl licht ins dunkel bringen könnte... 

ansonsten noch ein schönes wochenende.... 

mfg

ingo

Auto-Scan:

#2 DENO

DENO

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 08 Januar 2017 - 05:28

Hallo! Du hast auf jeden Fall mal Fehler wegen Unterspannung. Lade mal die Batterie und Prüfe sie danach. Lösche die Fehler und mach mal nach einem Tag nochmal einen Autoscan. Gruss

#3 vagtuning

vagtuning

Insider

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.073 Beiträge
  • Standort:Hamburg

Geschrieben 08 Januar 2017 - 10:52

War der Wagen in letzter Zeit beim Händler ??

Ich würde glatt vermuten das die Aktion 24CP (Energiemanagement) bei dem noch offen ist.

VCDS HEX+CAN-USB (17.1) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

#4 beerkrugh

beerkrugh

Neuling

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2017 - 14:25

hi, 

nein, der wagen ist kurz vorm service. war also vor ca. einem jahr das letzte mal beim freundlichen. batterie wurde über nacht geladen. ctek  zeigte heute früh voll an. fehler bleiben nach wie vor. bin ein paar meter gefahren, da motortechnisch scheint also alles iO zu sein. allerdings zeigt das ctek-ladegerät, das ich danach wieder rangehängt habe nur noch 30% batterieleistung. möglicherweise ist das ja die lösung. morgen mal sehen, obs hier nen passenden stromspeicher am ort hat. 

aber würde eine defekte batterie nicht auch nen fehler ausgeben? und starten lässt sich der wagen ja damit auch noch.. hmm... vielleicht sollte man gar nicht soviel drüber nachdenken. was hat es mit 24CP auf sich?

#5 Tooom

Tooom

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 419 Beiträge
  • Standort:München

Geschrieben 09 Januar 2017 - 14:20

Warum ist eigentlich in deinem Autoscan kein einziger Umlaut?

Bearbeitet von Tooom, 09 Januar 2017 - 14:20 .

#6 beerkrugh

beerkrugh

Neuling

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2017 - 19:22

möglicherweise weil ich den text vom win-rechner auf den mac gezogen hab und ihn von da aus dem editor hier ins formum kopiert hab.

fällt jemandem noch was zu dem problem ein?

Auf dieses Thema antworten