Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Forenlogin nicht möglich, Passwort falsch


Empfohlene Beiträge

Hey Sebastian,

 

komischerweise kam ich vorhin nicht mehr in Forum. Es stand da das mein Account in 14 minuten wieder freigeschalten wird. Hab dann gewartet und wollte mich jetzt im Forum anmelden aber andauernd wurde gesagt mein Passwort wäre falsch ?! Hab das Passwort in meinem Browser als autovervollständiger drin hab mich also nicht vertippt oder so. Hab mir das jetzt zuschicken lassen und jetzt konnte ich wenigstens wieder ins Forum.

 

In das Wiki komm ich aber trotzdem noch nicht. Wie weiter oben geschrieben kommt folgende Meldung:

Fehler bei der Anmeldung

Der Benutzername „k!rBy“ ist nicht vorhanden. Bitte überprüfe die Schreibweise.

Wenn ich jetzt aber Registieren drücke alles eingeben kommt das der Benutzer k!rBy schon vorhanden ist.

 

Wie, wo, was muss ich denn jetzt machen ? Warten und Tee trinken oder noch was ? Besten dank ;)

 

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian ...

Link zu diesem Kommentar

Diesen Fehler mit dem "der Account wird in 14 Minuten automatisch frei geschalten" hatte ich vorhin auch. Habe mir dann ein neues Passwort zu schicken lassen, nun geht es wieder.

 

Dachte schon voller Vorfreude das ich gleich Zugang zum WIKI habe :-/

Bearbeitet von MatzeBodensee

Grüße vom Bodensee

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hier ist tatsächlich etwas im Busch, was im Moment keiner nachvollziehen kann. Weder beim Webhoster noch im Backend des Forums sind irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar.

Fakt ist jedoch, das auch ich als Admin nicht mehr ins Forum kam, obwohl niemand etwas verändert hatte. Diese Angelegenheit ist höchst beunruihigend, aber mehr als ein zusätzliches Backup machen und abwarten was weiter passiert, kann ich im Moment leider nicht.

Klickt auf Passwort vergessen und lasst Euch ein neues zusenden, das Ihr bitte sofort wieder ändert.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar ist die komplette Passwortdatei betroffen, also die Passwörter von ca. 20000 Benutzern. Interessant wäre es, ob es evtl. jemand gibt, der weiterhin problemlos reinkommt, ohne das er sein Passwort erneuern mußte!?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dito! Habe mir auch ein neues Passwort zuschicken lassen! Habe es danach wieder in das alte Passwort umgeändert und auch das ging wieder!!! ...seltsam... :blush:

 

P.S. Ich komme auch damit wieder ins WIKI!

 

 

Es waren doch wohl nicht die Twitter Angreifer am Werk? :(;)

Bearbeitet von Scooter01

Ein netter Ostfriese mit...

 

HEX+CAN USB

 

GOLF V 2.0 FSI BJ.2005

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider schon mein PW zurückgesetzt, aber kann mal jemand mit dem Problem prüfen ob es geht, nachdem er die Cookies gelöscht hat? Es gibt da ein paar Hinweise aus anderen IPB Foren, wo sich das gleiche Symptom zeigte.

Link zu diesem Kommentar

@Yufa: Das ist interessant, kannst Du mir da bitte einen link zum nachlesen schicken? (am besten per mail)

Cookies hatte ich zuerst in Verdacht, aber das war es wohl nicht, trotz löschen der Cookies und manueller eingabe des PW war mein Passwort ungültig.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Forensoftware speichert die Passworte nicht, sondern nur einen MD5 Hash. Selbst bei MD5 ist es immer noch nicht leicht entsprechende Kollisionen zu finden (also ein PW zu finden, das den gleichen Hashwert liefert und damit von der Software nicht von deinem echten PW unterschieden werden kann).

 

Also selbst wenn sich jemand daran zu schaffen gemacht hat, könnte ein eventueller Angreifer mit den Daten nicht viel anfangen. Da gibt es sehr viel lohnendere Sachen, die man mit dem Server machen könnte, sobald man den unter seiner Kontrolle hat (darüber Spam verschicken, den Usern unbemerkt Malware unterschieben usw.)

 

Von daher sollte ein simpler Bug oder eine Fehlkonfiguration imho die einfachste und auch wahrscheinlichste Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Thema mal abgetrennt, hat es doch mit der reinen Benutzerfreischaltung nichts zu tun.

 

Für alle die aktuell NICHT ins Forum oder die WIKI kommen, bitte das Passwort neu anfordern und im Anschluss ein neues Passwort selbst vergeben - danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

 

Wer den Link nicht finden, einfach hier klicken...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guten Abend,

 

wollte nur schnell mein Fehlerbild schildern.

 

Konnte mich nicht im Forum anmelden, es kam der Fehler "Passwort falsch"

 

Benutzerkonto wird in 14 Minuten wieder freigeschaltet.

 

Habe dann das Wiki probiert komischerweise kam ich da rein und konnte auch

 

Dokumente... anschauen ohne Probleme.

 

Habe mir dann ein neues Passwort angefordert seitdem komme ich auch wieder ins Forum.

 

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht ob das noch aktuell ist aber mich hat es gestern genauso erwischt. Fehler ließ sich auch genauso beheben.

 

Hoffen wir mal das wirklich nur die Hashdatei nen Treffer hatte.

 

Gruss Erzi

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte gerade eben das Problem zum zweiten mal. Es trat auf nachdem ich mein Passwort selbst geändert hatte. Ein paar Minuten später wollte ich mich über Tapatalk einloggen und da ging nix mehr.

Grüße vom Bodensee

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das kann ich im Moment nicht bestätigen/reproduzieren. Hat noch jemand erneut Probleme, also hat es sich wiederholt, das ihr euch nicht einloggen könnt?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also ich war Vorgestern noch eingeloggt per Cookie, habe mich dann als ich von dem Problem gelesen habe ausgeloggt und beim erneuten Login erhielt ich auch den Fehler.

Gerade eben noch einmal noch einmal probiert und es funktioniert problemlos.

Link zu diesem Kommentar
#22 - Geschrieben (bearbeitet)
Thema gelesen? Nein, 6 setzen. :P

 

Den Post von Andy hatte ich gestern nicht o_O

Jetz hab ichs gesehen.

 

Ich hab es versucht :-P Und jetzt auch geschafft! O:-)

 

EDIT: Ich hab den Fehler nur über Tapatalk bemerkt, dort gings auch aufeinmal nicht mehr.

 

Komisch... Klingt eher nach DB Problem. Wenn sonst nichts war.. Oder Bug irgendwo.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 die Signaturfunktion auszuschalten2

Bearbeitet von Commifreak
Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht alles seit dem neuen PW...

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert seit Samstag (neues Passwort und Passwort geändert) noch alles! Sowohl das Einloggen im Forum, als auch im Wiki!

Selbst nach Löschen der Cookies kann ich mich normal anmelden! :)

Ein netter Ostfriese mit...

 

HEX+CAN USB

 

GOLF V 2.0 FSI BJ.2005

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.