Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Forum "gehackt", bitte neue Passwörter anfordern!


Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass hier noch einmal die Kopien der beiden verschickten Mails, diese sind so Leid es uns tut nun einmal echt.

 

Nachricht #1 vom 03.03.2013 @ ~13:15 Uhr:

 

Hallo,

 

Leider wurde unsere geliebte Plattform Opfer eines Hackangriffs. Öffentliche Foren sind leider ein beliebtes Ziel. Da das Individuum in diesem Fall Zugriff auf unsere Datenbank hatte und somit nicht sichergestellt werden kann, das Userdaten entwendet wurden, empfehlen wir dringend die Änderung Eures Passwortes. Solltet Ihr für andere Internetanwendungen das gleiche Passwort benutzen, so solltet Ihr dieses aus Sicherheitsgründen auch ändern.

 

Bei dem Angriff wurde unsere Passwortdatenbank zerstört, bitte benutzt diesen Link um Euch ein neues Passwort zuteilen zu lassen.

 

Wir haben natürlich sämtlichen bekannten Schadcode entfernt und alle potentiell bekannten Sicherheitslücken geschlossen, damit das hoffentlich nicht wieder passiert.

 

Herzliche Grüße

Andy Vetter

PCI Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

 

Nachricht #2 vom 03.03.2013 @ ~21:30 Uhr:

 

Hallo,

 

Aufgrund unserer letzten Mail, in der wir darüber informieren, das das deutsche VCDS Forum Opfer eines Hackangriffes wurde, haben sich viele besorgte User an uns per e-mail gewandt, ob die Meldung echt sei und das geschriebene ernst gemeint sei.

Ja, wir haben dies ernst gemeint, bitte beschafft Euch neue Passwörter. Sollte der link aus der ersten mail nicht funktionieren, so benutzt bitte den "Passwort vergessen" link in der Anmeldemaske des Forums.

 

Herzliche Grüße,

Andreas Vetter

PCI Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen, denn ich hab mich schon gewundert, wieso mein kürzlich erneuertes PW plötzlich nichtmehr erkannt wird. Evtl. wäre dies ja die Erklärung dafür.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zur Info:

 

Offensichtlich wurden auch Userdaten entwendet denn seit dem Vorfall erhalte ich auf meine hier im Forum hinterlegte E-Mail Adresse vermehrt Spam.

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.