Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Systemvorrausetzungen für Software


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur Systemanforderung für die Nutzung der Software zum VCDS.

Auf der folgenden Seite http://vcdspro.de/uebersicht/systemvoraussetzungen/

wird aufgezeigt , dass man minmum 2GB Arbeitsspeicher aufweisen muss. Ist das wirklich so???

 

Hintergrund ist der, dass mir gestern VCDS Basiskit geliefert wurde und ich geplant eigentlich meinen alten Laptop mit 1 GB Arbeitsspeicher dafür nutzen wollte (Private Hobby Nutzung). In dem inneliegenden Flyer ist mir dann erstmal diese Systemanforderung von 2GB Speicher aufgefallen. Ist diese tatsächlich notwendig???

Link zu diesem Kommentar

Es ist Win 7 installiert. Viel mache ich mit dem Gerät nicht mehr, zum Surfen und Vids gucken reicht es jedoch noch. Na ja muss mir wohl was neues zulegen...

Überlege mir ein Tablet mit Windows zu kaufen, habt ihr eventuell eine Vorschlag für ein gutes und günstiges Tablet????

Link zu diesem Kommentar

Wir gesagt, probiere es doch erstmal. Bei den meisten gibt es keine Probleme, wir wollten jedoch auf der sicheren Seite sein und haben deshalb lieber etwas zu hoch angesetzt als zu niedrig.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich schließe mich hier einfach mal an. Habe VCDS jetzt auch erst neu und wollte mir ein Tablet/Netbook oder so ähnlich kaufen.

Momentan benutze ich meinen "großen" Laptop, was allerdings sehr unpraktisch ist. Deswegen soll was kleines her.

Also kann hier jemand ein Gerät empfehlen? Oder guckt man einfach nach den Systemanforderungen und gut ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.