Zum Inhalt wechseln

Foto

VCDS 16.8.3 Autoscan hinterlegt Fehler

2 Antworten in diesem Thema

#1 nirvananils

nirvananils

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 09 November 2016 - 20:57

Ich habe das Problem jetzt bei 3 Fahrzeugen in 2 Tagen erlebt. Beim ersten mal dachte ich an Zufall, inzwischen glaube ich eher an einen Bug.
1. Fahrzeug Audi A6 4G VFL
Bei diesem Fahrzeug wurde bei den beiden ACC und Distanzeinstellung jeweils ein Fehler hinterlegt "Unplausible Botschaften". Der Tacho hat dann entsprechend diverse Fehler angezeigt und der ACC ging nicht mehr. Fehler ließen sich erst nach einer neuen Grundeinstellung und Neucodierung löschen
2. Fahrzeug Golf 5 BJ07
Hier wurden beim Überprüfen der Verbauliste im Autoscan keine Fehler angezeigt. Wenn der Autoscan aber auf STG 09 Zentralelektrik und STG 25 zugreift steht jetzt Steuergerät nicht erreichbar. (Bisher noch keine Lösung gefunden, das Problem zu beheben)
3. Fahrzeug Audi A6 4G BJ 2013 VFL
Gleicher Fehler wie bei Fahrzeug 1 jedoch sind die Fehler nach dem Löschen nicht mehr aufgetreten.

Weitere Infos können auf Wunsch gerne nachgereicht werden. Habe nur ich das Problem oder hatten das schon andere?

Mfg Nils

Bei persönlichen Fragen Mail an:

vagprofisnrw@gmail.com

#2 Sebastian

Sebastian

Kundenbetreuer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.327 Beiträge
  • Standort:D-39104 Magdeburg
  • Interface:HEX-NET

Geschrieben 10 November 2016 - 11:15

Hallo Nils,

Auto-Scans von allen 3 Fahrzeugen wäre sicherlich hilfreich. Sind die Probleme auf einem anderen PC/Laptop reproduzierbar?

#3 nirvananils

nirvananils

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 11 November 2016 - 07:56

Ich habe gestern noch einen Passat 3C(PQ46) mit einem anderen Notebook ausgelesen, da hat er zum Glück keinen Fehler hinterlegt. Die Autoscans reiche ich dir heute Abend nach, da ich meine Diagnose Tablet aktuell nicht zuhause habe, sonderm es bei mir im Büro liegt.
Ich hatte die Fehler aber mit allen Versionen <16.8.3 nicht, Hardware war die gleiche. Der Polnische Konkurrent läuft ebenfalls ohne Probleme, bei den gleichen Fahrzeugen

Bearbeitet von nirvananils, 11 November 2016 - 08:02 .

Bei persönlichen Fragen Mail an:

vagprofisnrw@gmail.com

Auf dieses Thema antworten