Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Timo, komme aus den LK Deggendorf und bin neu hier!

Es wurde mir vom Motor-Talk Forum nahegelegt mich hier mal anzumelden!

 

Ich bin auf der Suche nach einem User in der Nähe von Vilshofen Niederbayern der mir behilflich beim Tieferlegen meines 2007er A6 mit Luftfahrwerk sein kann.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Name ist Jörg, bin 36 Jahre alt und von Beruf Dreher. Habe mir letzten Monat einen Audi TT gekauft. Zur Diagnose habe ich mir ein VCDS Pro Basiskit gekauft. Da ich noch Neuling bin, hoffe ich, das ich hier wertvolle Tipp´s finden kann. Im Rahmen meiner Möglichkeiten, versuche ich natürlich etwas zum Forum beizutragen.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

hallo bin auch Neu hier im FORUM und habe seit 6/2012 mein VCDS (Basiskit HEX-CAN)und bin stolzer Besitzer eines A64F mit dem ich mit dem VCDS bischen auf die "Sprünge helfen möchte"... :P Oh nein, keine Tuning -geschichten,da ich meistens selber Hand anlege brauche ich diese Software um alles Profihaft zu reparieren!

Man kann ja ohne VCDS nicht mal mehr Batterie wechseln...und Bremsen hinten beim A6 auch nicht mehr...deshalb bin ich hier...

Viele Grüße an alle :P

Link zu diesem Kommentar

So dann nutze ich auch mal die Gunst der Stunde...

 

Mein Name ist Chris und ich komme aus dem "sonnigen" Braunschweig ;) Ich persönlich schraube sehr viel an diversen PKW´s, aber nicht Gewerbetreibend, Ich fahre einen VW Passat Bj 91 (Airrbushmonster), einen VW Polo Classic Bj 97 (mehrfacher Pokalsieger) und einen Golf 5. Meine Hobbys sind das Schrauben, Musik und Airbrushen. Darüber hinaus bin ich 2facher Papa.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle aus Wunstorf!

Ich heiße Andre,bin 35 und komme aus Russland (vor 15 Jahren). ;)

Bin auch neu hier, seit kurzem besitzer eines Polo 6r bj. 2010 + VCDS. Schraube gerne selbst an meinen Fahrzeugen rum seit ich 13 bin!

Hab mich angemeldet um evt. Hilfe zu bekommen und auch gerne zu geben, soweit ich kann.

Grüße an alle und einen guten Rutsch ins 2013!!!

Link zu diesem Kommentar

hi leute, bin ja neu hier und wollte mich kurz vorstellen,mein name ist Eik bin 31 jahre alt und komme aus der nähe von kaiserslautern. hab 2003 bei mercedes ausgelernt, danach habe ich meinen arbeitsplatz gewechselt. 2008 habe ich meinen staatl. gepr. kfz servicetechniker gemacht und 2010 hab ich dann noch den meister nachgeschoben. zwischendrin hab ich diverse weiterbildungen zwecks diagnose und elektrik gemacht. hoffe, das ich in diesem forum wenn ich hilfe oder ideen benötige sie finden werde, im gegenzug versuche ich natürlich auch hier das ein oder andere hilfreiche einzubringen, bzw bei fragen zu helfen.....

gruss Eik

 

PS euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2013!!!!

Bearbeitet von Mechanix881
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aha, Vorstellungsmöglichkeit gefunden. Na dann will ich mal. Moinsen! Mein Name ist Michael, demnächst 50 Jahre alt, ich habe KFZ Mechatronik nicht gelernt,. sondern bin Anaesthesist und Intensivmediziner. Verheiratet, 2 Mädchen im Alter von 10 und 11, und, fast vergessen, ein Sheltie names Yukon sowie 3 Kaninchen. Aufgewachsen in Niedersachsen (Neudorf Platendorf und Aurich), jetzt an der Schleswig Holsteinischen Westküste lebend. Interessensgebiete neben der Medizin sind Photographie und Film, Motorsägen und KFZ Technik. Zu VCDS bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, da mir in diesem Winter eines unserer zwei Fahrzeuge Kummer macht. Wir haben einen Skoda Octavia I Combi mit der 90 PS ALH TDI Maschine von 2003, den wir neu gekauft haben und mit dem wir sehr zufrieden sind, sowie einen 2010er Golf VI Team 105 PS/77 kW BMT TDI mit den Extras Standheizung, AHK und Freisprecheinrichtung, der in diesem Winter ziemlich zickig war im Zusammenhang mit Zuheizer und Standheizung. Nachdem ich auf VCDS stieß, wurde aber (fast) alles gut. Nur die Webasto Software habe ich bis jetzt auf einem HP 650 mit dem von mir gekauften AI Multiscan nicht zum Laufen bekommen, trotz Anwendung von Sebastians Tips und der FTDI Treiberinstallation kann ich die intelligenten Funktionen in der von mir verwendeten DRV 11.11.5 Version nicht abwählen, da sie grau hinterlegt ist. Aber das wird sich finden...

Link zu diesem Kommentar

Na dann möcht ich mich auch einmal vorstellen :)

 

Mein Name ist Mario, ich bin 22 Jahre jung und komme aus Lüneburg. Gelernt habe ich den Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme und hoffe Ende diesen Jahres auf eine Festeinstellung nachdem dann mein 2 Jahres Vertrag ausgelaufen ist :D

 

Ich habe letzes Jahr von Standartkoffer von Auto Intern gekauft und habe bei meinem A4 B5 schon erfolgreich einen Tacho Wechsel + Anpassung der Schlüssel und GRA Nachrüstung machen können. Aber ansonsten ist VCDS auch noch absolutes Neuland für mich, deswegen hoffe ich hier auf gute Hilfe zu stoßen falls ich mal fragen habe bzw falls ich doch bei was helfen kann werde ich das natürlich auch tun.

 

Schönen Abend allen noch!

Gruß Mario.

Link zu diesem Kommentar

hallo an das forum,

 

auch ich bin neu hier und heisse laurenc komme aus berlin und wohne seit 8 jahre beruflich in der schweiz, zw. zürich und winterthur. arbeite im bereich der informatik und möchte privat vcds fürs hobby nutzen, das ganze vcds thema ist auch für mich neu! habe bereits meinen scoda superb Bj. 20122 zum üben :unsure: umkodiert, danke an die vielen tips aus diesen forum. nach dem üben waage ich mich erst an mein neues baby s7 bj. 2013 mit abt motorchip tunning....

 

Ich hoffe ich kann hier vieles lernen und viele neue Leute kennenlernen und vcds erfahrungen teilen....

 

gruss aus der schweiz!

Audi S7 ABT / Skoda SUPERB 4x4 3.6 - VCDS / VAG-COM Version: VCDS 11.11.5 / VCDS 12.12

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen ,

 

nach vielem lesen bin ich zu der entscheidung gekommen mir auch das vcds zu bestellen.

komme aus dem raum göttingen und bin im ersten jahr der ausbildung zum kfz mechatroniker.

habe leider noch nicht so viel erfahrung.

aber das würd sich nach und nach ender ( hoffe ich )

 

mfg

 

Sascha

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bisher mit verschiedenen Testern gearbeitet.

Alles begann mit einem China Teil ging dann weiter über ein AutoCom CDP und heute habe ich ein VCDS Set bestellt.

(Bisher habe ich mir das Kabel öfter von unserer Ausbildungswerkstatt geliehen)

 

Naja, ich fahre einen T5 Multivan BM Mj 2013 und habe noch einen T3 Syncro mit Golf 3 GTI Motor.

 

Ich hoffe hier mehr Infos zu kriegen als von den Leuten die man sonst so bekommt und bin natürlich gerne bereit mein Wissen weiter zu geben.

 

Achso, ich komme aus dem Bereich 521xx und bin zwichen Aachen und Jülich anzutreffen.

 

Gruß

Toby-AC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich heiße Oliver, komme aus Lüdenscheid (PLZ 58513) und habe seit 14 Tage endlich mein eigenes Diagnosetool, wenn auch nur die "Hobby-Ausführung" :) Hatte vorher schon einige Erfahrungen sammeln können und habe dadurch div. Steuergeräte an meinem Octavia codiert. Da ich nun etwas öfters davor sitze, habe ich mir daher ein eigenes bestellt :)

 

Gerne biete ich auch meine Hilfe weiter an.

 

Liebe Grüße in die Runde,

Oliver

VCDS in 58513 Lüdenscheid, einfach per PN melden!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wo ich sehe, das hier Lüdenscheid vertreten ist, stelle ich mich auch kurz vor ;)

Ich heisse Ingo und komme auch aus dieser Weltstatdt Lüdenscheid :11:

 

Ich lese hier schon seid längerem immer mal mit und habe mich nach laaaangem überlegen dazu entschlossen das Basis-Kit zu bestellen, welches ich seid ein paar Tagen besitze.

 

Wie jeder andere hier, hoffe ich darauf hier Nützliche Tipps und vernünftige antworten zu erhalten, dem gegenüber bin ich natürlich auch sehr gerne bereit meine Hilfe anzubieten, sofern ich Helfen kann. Bin allerdings auf dem Gebiet noch echt Newbie!

 

Ein schönes Wochenende euch allen!

nobe

 

Audi A6 4F Avant 2,7 TDI

Audi A4 8K Avant 1,8T FSI

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich heiße Jonas bin aus dem Raum Hadamar (65589) habe das VCDSpro All in One Werkstattkoffer. Fahre einen VW Golf 5 Bj 2004, habe auch schon bisschen was codiert und mich hier eingelesen. Warte noch auf die Freischaltung als Kunde.

 

Einen schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann werde ich mich hier auch mal vorstellen.

 

Bin der Rene komme aus dem Landkreis Darmstadt – Dieburg.

Habe mir das VCDS PCI Basiskit gekauft.

Konnte damit schon erfolgreich so einige Fehler auslesen und beseitigen und auch nette Gimmicks freischalten / programmieren.

Mein Beruf ist Kundendienstmonteur / Heizungstechnik.

Hobbyseitig komme ich eigentlich aus dem Motorrad Rennsport.

 

Gruß Rene

Passat 3C Bj: 2010 Sportline

Link zu diesem Kommentar

Moin Jungs,

 

So nach 2 Jahren VCDS und einem guten Lehrmeister Namens Robin, will ich mich auch mal vorstellen.

Denn jetzt wo ich hier die Signaturfunktion auszuschaltenmitlesen kann, bin ich nun öfter hier.

 

Ich heiße Micha, komme aus Barsbüttel (Schleswig Holstein direkt am Stadtrand von Hamburg) und bin 28 Jahre Jung. Bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich arbeitet im Hamburger Hafen als Mechatroniker (bitte nicht mit KFZ-Mechatroniker verwechseln) und repariere Hochgeräte (Van Carrier) auf einem Container Terminal.

 

Wir fahren einen 2004er Touran 2.0 TDI Serie mit 136 PS mittlerweile aber gechippt und ein Audi A6 C4 2.8 V6 mit 193 PS.

 

VCDS hat mir schon viel Geld erspart und konnte mit VCDS auch schon vielen Leuten helfen.

 

Echt ein klasse Forum! Habe schon viel dadurch gelernt! So muss ich Robin nicht immer so oft Nerven ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

mein Rufname ist Schorsch und ich habe mich aufgrund des hier bestehenden Forums

und der positiven Resonanz aus einem anderen Forum ;-) für die Bestellung des

HEX+CAN-USB bei PCI-Diagnosetechnik entschieden.

 

Ein paar Sachen möchte ich codieren, den Fehlerspeicher auslesen usw.

 

Zuerst einmal, wird aber wohl viel mitlesen, suchen und lernen angesagt sein.

Ganz sicher bin ich ein Hobby- Anwender.

 

Ich baue schon mal vor, bitte geht bei den ersten Fragen nicht zu hart

mit mir ins Gericht. Es ist für mich ein neues Thema und ein neues Forum

mit neuer Struktur.

 

Gruß

 

Schorsch

10/2012 A6 4G

09/2006 A6 4F

09/1998 Passat

06/1995 Audi 80

...

 

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Aristoteles

Link zu diesem Kommentar

Hallo VCDS Forum,

 

ich gehöre seit gestern auch zu dem VCDS User Kreis und wollte mich auch gleich Vorstellen.

 

Mein Name ist Lars ich bin staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau.

Meine Hobbys drehen sich rund um alles was einen Motor hat :-)

 

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und Ideenaustausch.

 

Grüße aus dem sonnigen Mittelhessen

 

Lars aka Sheffield

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich vermisse die Rubrik "Vorstellungen" , wollte mich aber dennoch, da ich es aus meiner Kinderstube so kenne, kurz vorstellen.

 

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Ich begeistere mich seit Kindheit an für Fahrzeugtechnik und bin stets auf der Suche nach privaten Herausforderungen. Diese besteht seit dem ich mir Fahrzeuge leisten kann, wo man mit Hammer, Schraubendreher und Kabelband nicht mehr weiterkommt.

Schon bei meinem letzten Audi (S4 Avant Bj. 2007) stand ich immer wieder vor unüberwindbaren Hindernissen. Dies soll sich bei meinem jetzigen Touareg (R5 Bj. 2006) ändern.

Ich möchte mich mit dem Thema VCDS beschäftigen und hoffe hier einen guten Start dafür zu finden.

Kein Kauf eines geeigneten Gerätes steht bevor.

Ich erhoffe mir hier ein nettes Miteinander und produktives/konstruktives Helfen und geholfen werden.

 

Also dann, schönen guten Tag zusammen.

 

Gruss

TONI!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin Reinhard 35 Jahre alt komme aus Wien und auch seit letzter Woche im Besitz des VCDS Hex+Can USB. Ich konnte meinen Superb Kombi bereits wie von mir gewünscht codieren bzw. anpassen. Auch ich lese bereits länger hier und in anderen Foren was VAG Fahrzeuge betrifft mit und das war auch der Grund für den kauf.

 

Gruss

 

Reinhhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Mein Name ist Peter.

Komme aus dem Kreis Euskirchen

Besitze mein Hex+Can usb interface schon seit 2008.

 

Es hat mir schon sehr oft den Weg zum :D erspart. Gut und schön das es soetwas gibt. Genauso ein lob an das Forum!

Also dann...

 

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I8190 die Signaturfunktion auszuschalten2

 

 

Link zu diesem Kommentar
#74 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi aus Berlin in die Runde,

 

mein Background ist TV-Techniker und IT-Dipl. Ing, seit 10 Jahren bin ich aber branchenfremd unterwegs und beschäftige mich mit Elektronik im weitesten Sinne nur noch als Hobby (Sat-Empfang u.a.)

 

 

Fahrzeuge Golf 1 Cabrio 05/91, Kawasaki ZX9R /93 und der Grund, mich mit VCDS zu beschäftigen, ein A4 Avant quattro EZ 12/12

 

Geplant ist ein Seat Leon 1M oder Golf III oder IV für den Sohn Ende des Jahres.

 

 

Jetzt lese ich mich mal ein, bin erstmal auf der Suche, wo ich den Koffer kaufe und wäre natürlich auch für Hinweise dankbar, welche Entscheidung die richtige ist.

 

 

Viele Grüße

 

Bnu

Bearbeitet von Bnu
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.