Zum Inhalt wechseln

Foto

2 Fehler Seat Alhambra Steuergerät AHK antwortet nicht. 9656 - Ansteue

Eine Antwort in diesem Thema

#1 playzone23

playzone23

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Standort:26209
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 10 Januar 2017 - 20:55

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Alhambra von 2013  2.0TDI.

Und zwar, wenn ich auf das Steuergerät zugreifen möchte, wird erst kurz gescannt, und dann hängt sich das komplette VCDS System auf. Und es funktioniert nichts mehr.

Kann mir einer sagen, wie das sein kann?

Wenn ich einen Anhänger hinten am Hacken habe, funktioniert zumindestens alles so wie es soll.

Früher konnte ich auf das Steuergerät, der AHK immer zugreifen.

Es handelt sich bei der AHK, um eine Originale AHK ab Werk. 

Ich habe nur einen Fehler im Autoscan.

Aber das der Fehler sollte ja eigentlich nichts mit der AHK zu tun haben.

Der vorhanden Fehler bedeutet doch nur, dass die Heizung für den AdBlue Tank defekt ist,oder?

Oder kann man da noch selber was reparieren. Also ist ein Kabel durch usw. da ja nur Kurzschluß nach Masse da ist.

Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen.

Welche Auswirkungen, hat der Fehler? Im Winter doch nur das AdBlue ab -10 Grad einfriert,oder. Somit kann man doch im Sommer theoretisch damit so weiter fahren. Bis wieder AdBlue aufgefüllt werden muss,oder?

Mein AdBlue Tank ist noch voll! Oder kann man kein AdBlue mehr nachfüllen, weil vielleicht der neue Füllstand auch nicht mehr erkannt wird?

Angehängte Dateien

#2 Dreman65

Dreman65

Erfahrenes Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Standort:822xx
  • Interface:Micro-CAN

Geschrieben 11 Januar 2017 - 09:23

Klemme mal das AHK-Stg. kurz von der Spannungsversorgung ab, eventuell ist damit das Problem gelöst.

Zur Adblue-Heizung: könnte sein, dass sich das System nach einiger Zeit so verhält, als ob kein Adblue vorhanden ist. Es gibt für die Adblue-Heizung einen Reparatursatz

http://vagcomforum.d...=1

Seat Alhambra Style TDI, 103 kW, Schalter, Mj. 2012

Auf dieses Thema antworten