Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Nach Initialisierung Firmware Update ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin jetzt neu im Besitz eines VCDSpro Basiskit. Leider habe ich im Handbuch und hier im Forum nichts zu meiner Frage/Problem gefunden. Deshalb mal dieser Thread.

Nach Softwareinstallation und Test am Fahrzeug komme ich jedoch nicht weiter. Verbindung zum Fahrzeug ist ok, zeigt auch in d m Basisfenster die Seriennummer an. Ich kann aber nicht auf speichern klicken, es wird nach Firmware Update gefragt. Ich habe aber noch nichts gespeichert. Ist das richtig? Ich dachte, Firmware Update ist nur für originale Radios notwendig. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tips geben!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp, Ja!

 

Du musst den Anschlusstest machen, im Anschluss meldet VCDS die neue Firmware für dein Interface. Diese wird von der aktuellen VCDS Version vorausgesetzt.

 

Daher Kabel ans Auto anschließen, zündung AUS.

Anschlusstest durchführen und direkt im Anschluss das Firmwareupdate durchführen.

 

Danach auf Speichern klicken und alles ist auf dem aktuellen Stand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kitecamper,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Nein, auch fürs VCDS- Interface gibt es ab u. an Firmware Updates, so auch bei der Umstellung von Version 15.xxxx auf 16.08xx. Ob dein VCDS nun noch ein älterer Stand hat, kann ich hier nicht beurteilen. Welche Version hast du denn installiert?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo moeppel,

Danke für die präzise Aussage, werde es so durchführen Und dann berichten.

Hallo Waeller,

Software im Paket ist was mit 15.xxx

Habe aber gestern die aktuelle Software hier aus dem Forum installiert und auch damit getestet.

 

Dankeschön für Eure schnellen Antworten

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.