Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Adapter


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein USB RS232 Adapter funktioniert nicht so richtig, die PCMCIA RS232 Karte für 150 ? ist recht teuer dafür das VAGCOM die einzige Anwendung für eine serielle Schnittstelle ist, daher meine Frage: Bei AutoIntern kann man einen USB-Adapter bestellen (65 ?). Weiß jemand ob das Teil richtig funktioniert?

 

Oder gibt es in absehbarer Zeit ein KK-L-Interface mit USB-Anschluß?

 

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar

Also, ob der Adapter von Intern richtg funktioniert, kann ich nicht sagen.

Da solltest Du selbst mal nachfragen, bzw, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine funktionierende Lösung .

Für USB ist aus technischen Gründen definitiv keine VAG-COM Version geplant.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

die USB-Adapter lösung von auto-intern wurde aus den verkaufsprogramm genommen da es bei manchen neueren fahrzeugen nicht functioniert hat. Von auto-intern gibt es aber ein komplettkabel mit intigrierte USB zu kaufen der auf jeden fall functioniert sogar leicht schneller als die serielle lösungen. Ein USB-Rs232 (serielle schnittstelle) adapter ist noch in der prototypenphase und wird varscheinlich bis 01.05.03 fertig sein. Allerdings wird die neue adapter teuerer sein als der alte da die treiber und hardware selber gemacht werden mussen um mit der timinganforderungen klar zu kommen.

 

Es sind uns keine USB-RS232 Adapter bekannt die bei allen fahrzeugen functionieren, manchen functionieren bei manchen fahrzeugen aber keine functioniert bei allen auser natürlich die in planung ;-)

 

Ross-Tech (hersteller von VAG-COM) bietet auch eine intigrierte lösung an, diese ist aber nur auf VAG-COM abgestimmt und functioniert mit keinen anderen programm.

 

@admin

Bitte löschen sie mein post nicht da ich von der konkurenz bin ;-P ich habe bestimmt immerhin unser pläne veraten :)

 

MfG

Odin Holmes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch dieser Adapter wird , denke ich nicht , oder nur teilweise funktionieren.

Da die ELM IC´s quasi die Datenübertragung von sich selbst aus beherrschen und nur über ascII Zeichen angesteuert werden, wobei es hier nicht auf die genaue Einhaltung der Baudraten ankommt, dürften bei diesen Ics die USB Adapter funktionieren.

Bei VAG-COM ist das anders:

Hier erzeugt der PC direkt die Datenübertragung mit dem Fahrzeug und die PC-Schnittstelle muß die Baudraten einhalten.

Genau das ist das Problem mit den USB Adaptern. Die Baudraten liegen oft so daneben, das das Steuergerät im Fahrzeug die Übertragung abbricht, oder gar nicht erst aufnimmt. Da nicht alle Steuergeräte gleich sensibel auf die Baudratenschwankungen reagieren kommt es hier zu dem geht-geht nicht Effekt.

Auch wir können bald eine USB-Variante für VAG-COM anbieten, mit einer speziell auf USB abgestimmten Software.

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.