Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich finde man könnte bei "Anpassung" langsam darüber nachdenken es anders zu machen als das ewige scrollen, bei dem neuen Golf 7 ist die Liste sehr sehr sehr lang im BCM :)

 

Vielleicht einfach sonst eine "Suchfunktion" einbauen?

 

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar

Es gibt dazu bereits diverse Überlegungen, einen konkreten Termin zur Umsetzung haben wir allerdings noch nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sowohl für die APKs als auch die erweiterten Messwerte ist mit Beta 15.6.1 und neuer eine Suchfunktion implementiert, wir werden versuchen in Kürze auch eine übersetzte/deutsche Vorabversion anzubieten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hi,

 

meine Anmerkung passt wahrscheinlich hier am Besten hinein.

 

Wäre es ggf. möglich, dass man mehrere Zeilen mit APK darstellt? Man hat ja bis jetzt immer nur eine Zeile und das Dropdown-Menü, wo man die restlichen APK sieht.

Wenn man über die Suche filtert, dann reduziert sich zwar das Menü deutlich, aber durcklicken muss man sich trotzdem. Einfach wäre es, wenn z.B. 10 APK tabellarisch dargestellt sind (eine Spalte den APK, die andere Spalte der aktuelle Wert) und man über die Tabelle die Werte ändern kann und gemeinsam mit einem Klick auf über "Übernehmen" alle geänderten Werte geschrieben werden.

Das würde es ein wenig übersichtlicher gestalten und auch den zeitlichen Aufwand minimieren, wenn man mehrere APK ändern will.

 

Falls es so einen Vorschlag schon einmal gab, dann bitte meinen Text einfach ignorieren ;)

 

Wie sieht es denn mit den Überlegungen aus, ein zuvor gesichertes Admap komplett wieder einzuspielen. Diese Idee hat hier im Forum schon mal jemand geäußert, konnte aber über die Suche den Beitrag nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich erlaube mir mal Sebastians Kommentar zum letzten Satz aus dem Ross-Tech Forum zu zitieren, da das dort erst Thema war.

 

Zitat

Unlikely to happen, we discussed that years ago and even if it is the same module - a different coding or firmware version may already mess this plan up. In some cases the order in which channels are stored is relevant, I don't think a plain backup/restore could make that happen in a feasible way.

Und in meinen Augen ist die Art und Weise der APK-Darstellung einfach historisch bedingt. "Damals" konnte vermutlich noch niemand ahnen, dass es mit MQB mal "so" sein wird.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.