Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS-Mobile


Empfohlene Beiträge

Ja, wobei die Apps ja nur das Auffinden des HEX-NET's im Netzwerk vereinfachen sollen. Die eigentliche Bedienung erfolgt wie bereits beschrieben Browser-basiert und die zugehörigen Teile werden dann sukzessive übersetzt. Bedeutet die Apps werden sicherlich eins der ersten Dinge sein die übersetzt sind (schlichtweg weil es nicht viel zu übersetzen gibt), die Weboberfläche (welche man dann ja auch in der App sieht) wiederum folgt zeitversetzt.

 

Die App is eh scheisse :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Wie das Leben so manchmal spielt, wenn man schon hinten dran ist mit allem kommt auch noch was dazwischen. Bin wahrscheinlich die nächsten Tage nicht online, mehr dazu später. Also bitte nicht wundern wenn von mir nichts kommt - ihr seid nicht vergessen!

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ahrg!

 

Is soweit? Dann viel Erfolg, Spass und Glück! ;)

Und grüß mal, aber erst 2...3 Tage später. :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

@Schorni: wieso ist die App "scheisse"??

 

Weil es so ist ;)

 

Ist das selbe wie der Tapadreck. Braucht kein Mensch. :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Ich sage/urteile über Sachen, die ich kenne/getestet habe.

 

Tapadreck = Müll. Braucht keiner.

App = Kompliziert, unübersichtlich, englisch.

 

Ist wie bei Tapadreck, jeder Browser kann es besser. Ebenso geht es eben mit "normalem" VCDS einfacher, schneller, bequem.

 

Und, es gab in den letzten 10 Jahren keine Situation in der ich es gebraucht hätte, warum also jetzt "plötzlich"? ;)

 

Verstehst? :11: ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Aber mit der "App" kann man wenigstens "mobil" ohne Kabel arbeiten. Na ja, kann mir darunter zur Zeit eh nicht viel vorstellen, hoffe aber das sich das Hex Net via Browser genau so gut bedienen lässt wie jetzt das "normale" VCDS.

Bearbeitet von Master-D
Link zu diesem Kommentar

Ähm, das hatte ich geschrieben/beschrieben.

 

Es ist einfacher es OHNE kabel, aber mit normalem VCDS zu machen... Mobil....

Und, wann braucht man ein Händy + VCDS App? Hab ich 10 Jahre nicht gebraucht.

Ist ja das selbe, wenn ich den Läppi nehme. Hat dann auch kein Kabel dran dann. Oder? ;)

 

Stimmt nich ganzt:

 

VCDS Mobil + Läppi und echtem VCDS ist im gesamten einfacher, übersichtlicher, besser zu bedienen und - DEUTSCH. :11: ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Du verwirrst mich gerade, oder ich bin grad nicht in der Lage das zu verstehen.

Im Klartext: die App ist englisch, braucht man aber nicht, da es via Browser einfacher ist.

Richtig/Falsch?

 

VCDS mobil + Laptop (alles ohne Kabel) ist wie mit HEX Can (Kabel) und Laptop.

Ich glaub ich brauch echt mal urlaub

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Du verwirrst mich gerade, oder ich bin grad nicht in der Lage das zu verstehen.

Im Klartext: die App ist englisch, braucht man aber nicht, da es via Browser einfacher ist.

Richtig/Falsch?

 

Browser-basierend. Nicht Browser.

Aber ja, ich selber brauche keine App. (jedenfalls nicht in English und so wie es aktuell ist)

Wenn ich das VCDS mit habe, hab ich auch nen Laptop mit.

Kann also mit normalem VCDS Programm arbeiten.

 

App = sehr klein, fummlig, unbequem, unübersichtlich usw. ;)

 

VCDS mobil + Laptop (alles ohne Kabel) ist wie mit HEX Can (Kabel) und Laptop.

Ich glaub ich brauch echt mal urlaub

 

VCDS + Laptop + Hex-Net = Drahtlos und mobil. Sprich Wagen steht 50 Meter weg und man kann arbeiten.

Oder Laptop auf Sitz und drahtlos testfahren usw.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Super, jetzt ist der "Groschen" gefallen.

 

Jo.

Das dauerhafte vergrößern, schieben usw, ist doch recht nervig wenn man ehrlich ist.

Dann is englisch eh nicht soo mein Fall. ;)

 

 

Muss jeder selber dann für sich testen.

Ich denke aber, weit über die Hälfte wird es nicht nutzen. Oder nur zum Test.

Schneller und einfacher ist es wirklich in der Kombi mit einem Laptop.

Und da reicht dann ja nen Tablet. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil der App gegenüber eines normalen Browsers ist eigentlich nur, dass man nach einem HEX-NET "scannen" kann und nicht die IP wissen muss. Ansonsten ist die App ein ganz normaler Browser. ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Joa. Aber trotz Brille für mich zu klein/umständlich usw.

Aber ggf gewöhnt man sich dran. *gg*

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wie das beim Eiphone ist, aber bei Android gibts diverse Eingabehilfen, damit kann man das Handy seniorengerecht einrichten. :P:D

  • Like 3

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wie das beim Eiphone ist, aber bei Android gibts diverse Eingabehilfen, damit kann man das Handy seniorengerecht einrichten. :P:D

 

Ok, erzähl mir mehr :D

 

Ich sag nur "Bildschirmlupe"

 

haha sack! :D

  • Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Boh Ihr Säcke *gg* :11:

 

Dann los, ich bin für Infos offen. ;)

Wie umgehe ich das dauerhafte größer machen usw? ;)

  • Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Wie ich lese gibts noch nichts neues zum Hex-Net.

Ich warte halt darauf und will mir kein anderes Interface kaufen.

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.