Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage an Sebastian

 

Ich bin registrierter Benutzer des VCDS Forums seit 17. Februar 2011. Vor der Umgestaltung des WIKI konnte ich mich beim WIKI normal mit den gleichen Daten (Benutzername und Passwort) anmelde n wie im Forum, alles funktionierte normal. Nach der Umgestaltung kann ich mich beim WIKI nicht mehr anmelden, woran liegt das ?? Warum bin ich als Mitglied angemeldet?, nicht als Kunde?, kann es damit etwas zu tun haben ??

 

Würde mich auf eine Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Frage an Sebastian

 

Ich bin registrierter Benutzer des VCDS Forums seit 17. Februar 2011. Seit der Umgestaltung des WIKI kann ich mich beim WIKI nicht mehr anmelden, es kommt immer die Meldung:

"Berechtigungsfehler"

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Mitglieder, Profis, Experten, Kunden“ angehören. "

Vorher funktionierte alles normal. Woran liegt das?, was mache ich falsch?, wieso bin ich als Mitglied registriert, nicht als Kunde?, hängt es damit zusammen ??

 

Würde mich auf eine Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Admins, ich hätte das gleiche Anliegen. Wenn jemand von euch Zeit hat würde ich mich freuen mein Profil in "Kunden" aktualisiert zu sehen! :) Habe mich ca. vor einem Monat angemeldet. Danke im Voraus! :D Gleichzeitig bedanke ich mich für dieses Forum und für eure investierte Zeit! Daumen hoch!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Bitte nehmt euch doch die Zeit und lest was geschrieben worden ist...

 

...wie bereits mehrfach geschrieben schalten wir AI Kunden ebenso frei allerdings nicht regelmäßig sondern aufgrund des erhöhten Aufwands nur wenn mal Zeit ist. Also entweder etwas Geduld mitbringen und/oder das AI eigene Forum nutzen.

 

...derzeit beträgt die Wartezeit im Extremfall zwischen 6-9 Monaten, dies ist teilweise zumindest auch davon abhängig wie aktiv derjenige im Forum ist. Am Ende läuft es aber darauf hinaus das ihr aus Kulanz hier eine Freischaltung bekommt obwohl ihr bei der Konkurrenz gekauft habt - wenn dann noch gemeckert oder gar gedrängelt wird ist die Geduld auch bei mir/uns nicht grenzenlos... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Generell werden derzeit sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner freigeschaltet, wir behalten uns jedoch vor den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt bzw. zu bestimmten Bereichen des Forums und/oder der Wissensdatenbank ausschließlich auf PCI Kunden zu beschränken.

 

Hätte man ja mal auf der Seite http://de.openobd.org/ schreiben können mir wäre es ja egal wo ich das kaufe.

jetzt ist es mal wieder zu spät....

Link zu diesem Kommentar

Davon ab ist die openobd.org eine rein private Seite von Sebastian...

  • Like 1

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@admin

 

Hallo,

 

bei den Profil-Angaben finde ich folgenden Hinweis die Lizenznummer betreffend

******************

Diese findest Du auf Deiner Rechnung, als Aufkleber auf Deiner Interfacehardware bzw. im Menü "VCDS/VAG-COM > Über". Nur Du selbst ....

******************

 

Nun unterscheiden sich bei mir die beiden Angaben.

 

Format Aufkleber: ??????????-???

Format VCDS-Seriennummer: hex????-??????-??????-??????-aaaaaa-????

 

Habe die Angabe des Aufklebers eingetragen (vor 10 Tagen), bin aber bisher nicht freigeschaltet.

Ist das korrekt, und ich muss nur noch etwas Geduld haben ?

oder

soll ich die Seriennummer aus VCDS eintragen ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Das eine ist die Lizenznummer, das andere die (lange) Seriennummer - am Ende ist egal was eingetragen wird. Da Freischaltungen jedoch manuell erfolgen kommt es naturgemäß an Wochenenden und Feiertagen zu Verzögerungen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme die folgende Meldung:

 

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Mitglieder, Profis, Experten, Kunden“ angehören. "

 

 

Könnte man mich bitte freischalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin hier neues Mitglied, hab mir VCDS gegönnt

und die hex-Nr. bei Lizenznummer eingetragen (hoffentlich war das richtig)

 

Bin von dem Programm begeistert und hoffe das ich bald als Kunde zugriff auf die Wiki bekomme.

 

Danke Euch

und noch alles gute zum neuen Jahr

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe eben bemerkt, das ich die Nr. vom Diagnosekabel eingetragen hatte. Das habe ich soeben geändert.

Ich gehöre nun auch zu den Nutzern, die das Diagosesystem woanders gekauft haben, weil der Distibutor in verschiedenen Foren einfach empfohlen wurde. (.ieselschr......de) Es wäre schön, wenn mein Account komplett freigeschaltet würde, zum mit mitlesen und nachvollziehen, der Lösungsvorschläge. :)

 

Eine Frage habe ich noch, passt Euer Opel OBD1 Adapterkabel auch an mein Diagnosekabel, ebenso der 2x2 Adapter?

 

MfG. Jens

Passat 3C 2.0 TDI BMP 6 Gang Schalter

Antriebsstang 2010 komplett getauscht icon_sad.gif

 

Fabia 2.0

 

Pontiac Transsport 2.3 Schalter

 

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian

Angemeldet bin ich nun schon länger und ab- und an mal im Forum lesenderweise unterwegs. Nun ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar bei meiner Anmeldung die Seriennummer meines VCDS nicht angegeben habe. Dies habe ich nun nachgeholt. Muß ich den Vorgang der Freischaltung für die Wiki noch anderweitig anstoßen oder wird das von euch automatischzu gegebener Zeit bearbeitet?

 

Danke Im Voraus für die Antwort.

 

mfG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Sobald du als " Kunde " freigeschaltet bist kannst du dich mit deinem Forennamen und dem Passwort auch bei der WIKI anmelden.

Hättest du dich mal ein wenig hier im Forum belesen dann wüstest du das aber!

 

Gruß Leixe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian

Ich bin auch schon länger angemeldet und konnte früher die WIKI nutzen. Muss man die Freischaltung noch mal beantragen oder passiert es automatisch?

Mfg Derzy

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Kundenbetreuer

 

Ich habe euch schon öfters angeschrieben ob ihr meine Freischaltung durchführen könnt.

 

Ich weis das ich bei Ai-Multiscan bin,aber trotzdem gibt es hier einige user von AI die eine Kunden freischaltung haben, wie auch die 2 user über deiner Antwort.

 

Ich bitte um eine Antwort.

Ohne zu nerven möchte ich nur erwähnen das ich schon ein halbes Jahr darauf warte.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, du hast 3 mal in diesem Thema etwas zu deiner ausstehenden Freischaltung geschrieben aber dich sonst an keiner Stelle im Forum beteiligt. Die anderen haben i.d.R. bereits Themen zu Problemen erstellt oder anderen Nutzern geholfen. Geben und nehmen, nicht nur letzteres... ;)

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

-) nachdem sich einige für die schnelle Eintragung als Kunde bedankt haben, wollte ich mal nachfragen ob bei meinem Profil noch irgendwas fehlt, oder ob ich einer der "Durchgerutschten" bin.

 

-) wollte ein paar scan-dateien zu einem eintrag hinzufügen. Geht das erst wenn ich registriert bin ? ansonsten bitte ich um Wink mit Zaunpfahl

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ok Sebastian das mit dem geben und nehmen sehen ich ein, davon lebt ein Forum.

 

Es ist auch nicht in meinen sinn nur zu "nehmen"

 

Einige funktionen gehen aber so nicht, wie z.b. wiki oder einen scan hier einstellen.

 

Bitte trotzdem um die freischaltung und werde mich in diesem gebiet mehr bemühen.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.