Zum Inhalt wechseln

Foto

g247 touran keine leistung mehr

3 Antworten in diesem Thema

#1 salue

salue

Neuling

• Kunden
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 08 Januar 2017 - 18:29

hallo

ich habe volgendes problem mit einem touran, es wird der g247 angezeigt und der wagen hat keine leistung mehr. autoscan hängt dran.

folgendes habe ich gemacht: g247 erneuert, stecker sichtprüfung, und benzinfilter ersetzt. leider alles ohne erfolg.

vielleicht kann mir hier einer sagen wie ich weiter vorgehen soll um den fehler zu finden bzw wie ich was messe oder welches bauteil noch in betracht kommt.

testfahrt hatte ich gemacht mit erweiterte messwerte kanal 140/141 sollwert war 49 bar und ist wert schwankte bis auf 31 bar. ich hoffe ich hatte das so richtig gemessen.

ich bin für jeden tipp und hilfe dankbar.ich  habe das program ja noch nicht so lange

LG

Auto-Scan:

so jetzt aber der komplette autoscan

Auto-Scan:

#2 meister010

meister010

Erfahrenes Mitglied

• Profis
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 424 Beiträge
  • Standort:98669

Geschrieben 08 Januar 2017 - 20:45

Hallo, 

wurde am Motor kürzlich etwas im Bereich Hochdruckpumpe repariert? Mach bitte noch einen Log von MWB 140 und zeitgleich MWB 236/238. 

Wenn die Werte vom Niederdruck ebenfalls merklich abweichen, wäre zuerst die Teilenummer der Kraftstofffördereinheit im Tank zu prüfen bzw. diese zu ersetzen. 

#3 salue

salue

Neuling

• Kunden
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2017 - 00:07

Danke für die schnelle Antwort.

Am Motor wurde nichts gemacht. Ich werde mal die Blöcke prüfen.

Fördereinheit Teilenummer? Gab es da mal ein Rückruf? Wie könnte ich die benzinpumpe prüfen?

#4 meister010

meister010

Erfahrenes Mitglied

• Profis
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 424 Beiträge
  • Standort:98669

Geschrieben 09 Januar 2017 - 14:28

Es gibt eine technische Information darüber, dass es in der Pumpe zeitweise zu einem Gaseinschluss kommt und somit die Förderung instabil wird. Prüfen könntest du die Fördermenge, den Förderdruck, den Haltedruck, die Spannungsversorgung und die Stromaufnahme.

Teilenummer alt:1T0 919 051 A oder 1T0 919 051 C

Teilenummer neu: 1T0 919 051 F oder neuer

Auf dieses Thema antworten