Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS-Mobile


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Blackfrosch:

der VCDS Mobile "grenzwertig" findet

sofern da nichts an mir vorbei gegangen ist, zählt das offiziell noch immer als Beta!

Dafür find ich's ganz ok, leider ist aber nahezu keine Weiterentwicklung erkennbar. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird das noch 5 Jahre Beta bleiben.

vor 9 Stunden schrieb Blackfrosch:

so eine desastreuse Umsetzung

Desaströs würde ich absolut nicht sagen. Der Grundgedanke ist gut. Es ist aber einfach fast alles noch eine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Blackfrosch:

Bin ich eigentlich der einzige, der VCDS Mobile "grenzwertig" findet?

Beta-Stadium beschreibt das Ganze ziemlich gut, denke ich ..

 

vor einer Stunde schrieb Uwe11:

Dafür find ich's ganz ok, leider ist aber nahezu keine Weiterentwicklung erkennbar. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird das noch 5 Jahre Beta bleiben.

Im Vergleich zu früher, hat sich schon etwas getan.

Damals gab es ja wirklich nur 2 - 3 Punkte auf der Oberfläche, die man auswählen konnte.

 

Dennoch muss ich auch sagen, dass die Mobile eher für sog. "Notfallsituationen" (Fehlerspeicher auslesen/löschen, AutoScans erstellen + Upload in die Cloud) geeignet ist.

Bei Servicearbeiten über die Cloud wird es schon dünn. Da kommt man am richtigen VCDS einfach nicht dran vorbei.

Was wir aber auch ganz klar sagen, die Unterschiede sind einfach vorhanden, das muss einem bewusst sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Uwe11:

Desaströs würde ich absolut nicht sagen. Der Grundgedanke ist gut. Es ist aber einfach fast alles noch eine Baustelle.

Desaströs würde ich auch nicht sagen -langsame Umsetzung trifft es in diesem Fall besser denke ich 😄

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 6.7.2018 um 09:47 schrieb PCI-Support-Josef:

Was wir aber auch ganz klar sagen, die Unterschiede sind einfach vorhanden, das muss einem bewusst sein.

Logo.

aber das könnte man auch positiver nutzen. Die HUD Funktion bietet sich z. B. Gerade zu für ein kleines Tablet etc an. Ist aber noch immer total buggy und die Darstellung, sagen wir mal, suboptimal.

könnte man z. B. auch spiegelverkehrt anbieten um es echt in die Scheibe zu spiegeln. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich nutze icloud von Apple, besteht die möglichkeit die cloud Funktion mit der icloud zu Verknüpfen ?

Audi A4, 2.0 TDI,MKB: CJCA, GKB: NYM,143PS, Bj. 2013, 80.000km, Multitronic, Xenon Plus,MMI 3G,Elektr. Seitenspiegel Beheizbar Asphärisch und Anklappbar,Einparkhilfe Plus,FSE,Tempomat,Glanzpaket,Sitzheizung,MFL...

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.