Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Umstrukturierung


Empfohlene Beiträge

Eine kurze Vorabinformation, in den nächsten Tagen wird an der Forenstruktur ein wenig gewerkelt. Wir hoffen das im Anschluss alles etwas einheitlicher und überschaubarer sein wird, insbesondere für neue Nutzer sollte sich dann das einsortieren neuer Themen deutlich vereinfachen. :)

 

Falls euch Fehler oder Unpässlichkeiten auffallen sollten, gebt kurz Laut! :D

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Finde ich nicht.

 

Die Unterforen für jedes Steuergeräte separat fand ich besser. So konnte man explizit im richtigen Forum posten.

Same here..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Jain, Andy hat gestern weitere Hooks/AddOns eingepflegt und wir sind noch am Testen bzw. daran die Texte zu ändern bzw. zu übersetzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ist der Kopf des Forum´s in englischer Sprache gewollt??

 

Ja bitte ! Bleibt deutsch im deutschen Forum !

 

In unserer Sprache sind eh schon zuviele Verrücktheiten eingerissen.

 

Wir wollen ja schließlich auch richtig verstehen um was es geht !

Link zu diesem Kommentar

@falo/bwm, teilweise habt ihr natürlich absolut Recht - wenn man aber in der Vergangenheit mal geschaut hat wie viele Beiträge falsch einsortiert worden sind und somit mehr Arbeit durch ein nachträgliches verschieben verursacht haben - so sind wir denke ich mit der jetzigen Lösung besser bedient. Klar sagt ihr jetzt, verschieben sollte das nun kein großes Problem sein - aber in der Praxis ist es das dennoch.

 

Bei jedem verschobenen Thema muss prinzipiell zumindest an den Ersteller eine Email/PN rausgeschickt werden darüber das hier ein Eingriff statt gefunden hat. Bisher hatten wir dafür keinen Automatismus.

 

Ein weiterer Grund der nun gegen die alte Aufsplittung spricht, viele Systeme sind heute so nah vernetzt das man im Grunde bei einem großen Teil der Anfragen sowieso eine Baugruppe betrachtet und nicht einzelne Steuergeräte. Last but not least, gerade die Trennung Reparatur-/Instandsetzung und Um-/Nachrüstung war ein lange aufgeschobener Schritt.

 

Ist der Kopf des Forum´s in englischer Sprache gewollt??

 

Erledigt. :) Rechtschreibfehler dürfen nicht behalten und müssen umgehend gemeldet werden. :11:

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich empfand die vorherige strukturierung besser. Einfach #03er oder #17er Steuergerät gesucht und zack da musst du rein. Nun muss man doch ein wenig mehr lesen als zuvor.

Link zu diesem Kommentar

@falo/bwm, teilweise habt ihr natürlich absolut Recht - wenn man aber in der Vergangenheit mal geschaut hat wie viele Beiträge falsch einsortiert worden sind und somit mehr Arbeit durch ein nachträgliches verschieben verursacht haben

Themen verschieben sind max 2-3 Klicks

 

Klar sagt ihr jetzt, verschieben sollte das nun kein großes Problem sein - aber in der Praxis ist es das dennoch.

 

Bei jedem verschobenen Thema muss prinzipiell zumindest an den Ersteller eine Email/PN rausgeschickt werden darüber das hier ein Eingriff statt gefunden hat.

Warum? jeder findet sein Thema im pers. Bereich unter abonnierte Inhalte. Wieso dann die "Faulheit" einzelner User unterstützen?

 

Ein weiterer Grund der nun gegen die alte Aufsplittung spricht, viele Systeme sind heute so nah vernetzt das man im Grunde bei einem großen Teil der Anfragen sowieso eine Baugruppe betrachtet und nicht einzelne Steuergeräte.

Ja gut ... :D

 

Last but not least, gerade die Trennung Reparatur-/Instandsetzung und Um-/Nachrüstung war ein lange aufgeschobener Schritt.

Dagegen hab' ich auch nichts. Finde ich sogar gut ;)

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar

2-3 Klicks = 10-15 Sekunden, in sofern hast du Recht. Vorher aber Thema öffnen und entscheiden wo es hin muss sind dann locker 20+ Sekunden. Kannst du ja mal hochrechnen was da so am Tag zusammen käme. :)

 

Ich gebe dir aber Recht was die Faulheit angeht, das Problem sind aber hier weniger Bestandsnutzer sondern eher neue Nutzer welche häufig wenig Erfahrung im Bereich Foren usw. haben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

2-3 Klicks = 10-15 Sekunden, in sofern hast du Recht. Vorher aber Thema öffnen und entscheiden wo es hin muss sind dann locker 20+ Sekunden. Kannst du ja mal hochrechnen was da so am Tag zusammen käme. :)

Wieso Thema eröffnen? Kannst du nicht das zuverschiebene Thema mit einem Haken markieren und das neue Unterforum direkt auswählen?

 

Ich bin selber Mod und finde die Art und Weise zum verschieben von Themen im Passatforum recht einfach, simpel und schnell.

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar

Generell hast du Recht, hilft aber nicht wenn der Titel mal wieder nicht aussagekräftig ist und keine ausreichenden Details zum Inhalt bietet. Gerade bei neuen Nutzern ist das in der Hälfte der Fälle leider so... :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal in nem Forum unterwegs, in dem jedes Thema mit nichtssagendem Titel oder offensichtlich falscher Einordnung (die meist nur aus Faulheit wächst, die haben einfach keine Lust, sich alle Themenbereiche anzusehen) rigoros geschlossen und nach 1 Woche gelöscht wurde. Ist nicht unbedingt freundlich, ist aber schnell zu realisieren und hält das Forum sauber :)

Link zu diesem Kommentar

Das klappt in einem rein privaten Forum sicherlich, in unserem Fall steht allerdings ein kommerzieller Aspekt wieder. Der Kunde ist irgendwo auch König, sprich auch wenn ich keinen Bock drauf habe muss ich dem Kunden "hinterherräumen". :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.