Zum Inhalt wechseln

Foto

Audi el. Heckklappe von innen schliessen

5 Antworten in diesem Thema

#1 Timor02

Timor02

Neuling

• Kunden
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 11:13

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon mal grob angesprochen incl. der Diskussionen über mögliche Sicherheitsaspekte pro und contra :wacko: . daher würde ich diese Diskussion hier möglichst vermeiden und hoffe daher einfach auf ein paar sinnvolle Hinweise oder mögl. sogar einer Lösung:

Ich möchte über den inneren Taster zum Öffnen der Heckklappe diese auch wieder schließen können, quasi eine Toggle-Funktionalität für den Taster realisieren. Dieses ist bei anderen Fahrzeugen (z.B. BMW) offenbar auch kein Problem...

Schon mal besten Dank im voraus :)

Auto-Scan:

#2 vagtuning

vagtuning

Insider

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.934 Beiträge
  • Standort:Hamburg

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 19:52

Ohne EIngriffe direkt in die Software der Steuerung oder
verlegen von Kabeln zur Heckklappe wirds nix.
Die einzige berechtigte Taste zum schliessen ist die hinten,
und daran wird Audi nicht heute und nicht morgen etwas ändern.

VCDS HEX+CAN-USB (17.1) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

#3 anli

anli

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2012 - 09:32

Hallo.

So, ich konnte jetzt die Heckklappe bei meinem A6 4G so umprogrammieren, dass ich sie mit einem TIPPEN auf dem Schlüssel oder am Taster in der Fahrertür schließen kann. Ich muss die Taste nicht mehr gedrückt halten.

Dazu in das Steuergerät 6D für die Heckklappe wechseln. Zugriffsberechtigung 12345 eingeben. Dann auf Anpassung. Dann "Ansteuerung durch Schalter (bzw. Taster) für Heckklappenfernentriegelung (bzw. Heckklappenöffnung Funkschlüssel)-Tastfunktion beim Schließen" auf "nicht aktiv" setzen. Entsprechend für -Tippfunktion auf aktiv setzen.

#4 PCI_Support_Andy

PCI_Support_Andy

Geschäftsführer

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.166 Beiträge
  • Standort:D 93339 Riedenburg

Geschrieben 12 Januar 2012 - 10:28

Danke für die Info!

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: 16.8.0
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#5 a8v8

a8v8

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Standort:Cologne / Germany

Geschrieben 03 April 2013 - 12:42

Hi,

wie sieht es jetzt aus mit der langzeiterfahrung klappt's immer noch ohne Komplikationen und geht dies auch so bei einem A8 4e ??

MfG
v8 *biTurbo* QUATTRO

#6 Petilein

Petilein

Mitglied

• Kunden
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Standort:D-37431 Bad Lauterberg

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 19:07

Hallo Leute,

dieses Thema ist zwar schon etwas älter aber ich versuche es hier erst einmal bevor ich ein Neues eröffne.

Ich habe heute an einem A6 4G versucht die Heckklappe umzustellen. Ich wollte folgendes erreichen:

1. Tippen Taster Tür, Klappe öffnen und schließen

2. Tippen Taste FFB, Klappe öffnen und schließen

Zu 1. das habe ich hin bekommen

Zu 2. Klappe geht nicht mehr auf, aber zu

Kann mir da Jemand weiter helfen um das zu erreichen was ich möchte.

Also per FFB geht die Klappe nicht mehr auf sonst funktioniert alles.

Der Zustand jetzt:

Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim öffnen -- aktiv

Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim schließen -- aktiv

Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tastfunktion beim öffnen -- nicht aktiv

Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tastfunktion beim schließen -- nicht aktiv

Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim öffnen -- aktiv

Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim schließen -- aktiv

Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tastfunktion beim öffnen -- nicht aktiv

Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim schließen -- nicht aktiv

Vielen Dank schon mal

Auto-Scan:

Auf dieses Thema antworten