Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

CAN nicht bereit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über das Problem jetzt hier schon viel gelesen, habe aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Beim Anschluß Test wird CAN nicht bereit angezeigt. Ich kann auch kein Fahrzeug mit CAN mehr auslesen. Habe es bei einem Touran Bj. 2013 und bei einem Audi A6 Bj. 2009 probiert.

 

Wo kann das Problem liegen? Ist mein Adapter eventuell defekt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Welche VCDS Version wird eingesetzt?

2. Bitte die VOLLSTÄNDIGE Meldung aus VCDS > Einstellungen > Anschlusstest hier wiedergeben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

#3

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß Du mit einem Bild auf dieser Sch.... Werbeseite, irgendeine Antwort bekommst !?

 

Stelle das Bild doch einfach mit dem Symbol in der Werkzeugleiste ein.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Hey, etwas mehr Gentleman bitte. Das kann man doch auch anders sagen ;). @Jule5183 einfach den vollwertigen Editor benutzen und schon kannst auch Dateien, in deinem Fall ein Bild, anhängen. Oder benutzt die Funktion, die rsk erwähnt hat. :)

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Es geht darum, daß er ein Bild in einem "Forum" zur Verfügung stellt, in dem man mit Werbung für ein Spiel überfallen wird.

Wenn nicht gar mit infektiösen Plagegeistern.

 

Das ist überhaupt nicht gentlemanlike.

 

Oder anders. Wenn das privat ein Bekannter in einer Mail mit mir machen würde,  wäre er auf der Ausschlußliste.

 

Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt, um das normal zu finden.

 

Hat ja aber nichts mit VCDS zu tun. Deshalb nehme ich alles zurück, damit es in der Sache weitergehen kann.

Bearbeitet von rsk
  • Like 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, dass mich mit dem hochladen von Bildern nicht so auskenne... Deswegen muss man nicht gleich in so einem Tonfall antworten. Das kann man auch netter schreiben. Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal, dass ich das Bild mit dieser Seite hochgeladen habe und hänge es hier noch einmal an. Ich habe diese Funktion beim ersten mal nicht gefunden. Ich würde mich aber über eure Antworten sehr freuen.

 

Gruß Julianpost-68220-0-13256800-1488478380_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

wende Dich damit bitte direkt an unseren Techniker: http://vcdspro.de/kontakt/

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

#10

Alles gut.

Habe ja schon dazu geschrieben.

 

Hat mich nur in dem Moment so richtig geärgert.

 

Es hat aber noch dazu gereicht, daß ich nicht Dich Sch.. fand, sondern die Werbeseite.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Häge mich mal dran

 

Ich habe das gleiche Problem Can nicht bereit.

 

Ich habe mein Interface  (Hex Com CAN PCI Tuning )seit über 10 Jahren.

 

Bis Win 7 und Noname USB Adapter keine Probleme.

 

Leider ist beim alten Rechner die Batterie defekt, geht aber nach wie vor mit dem alten Adapter und Stromkabel.

 

Beim neuen Rechner mit Win10 hat der alte Adapter nicht mehr funktioniert, also neuen angeschaft .

 

Mit dem neuen USB Adapter kommt leider Can nicht bereit.

 

In der Systemsteuerung von WIN10 ist alles IO

 

Kann ich in den Einstellungen der Systemsteuerung was ändern?

 

Wenn ja was.

 

Oder gibt es noch den USB COM Adapter von VCDS.

 

 

post-68519-0-30497700-1489746295_thumb.jpg

post-68519-0-46742200-1489746309_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ps Ich schreibe Jetzt wieder unter meinem Ersten User Namen .

 

Hatte meinen User Namen vergessen und die Mailadresse war leider nicht mehr Gültig.

 

Es Scheint ja nicht mehr viele User Mit Hex Can Com Interface zu geben.

 

Ich habe mir Jetzt ein LogiLink USB COM Adapter Mit Prolific Chip Gekauft,und was soll ich sagen es Lüpt jetzt auch wieder unter Win 10.

post-1671-0-57875900-1490195050_thumb.jpg

post-1671-0-39411500-1490195320_thumb.jpg

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch hier, mein HEX+CAN USB Adapter meldet: "CAN: Nicht bereit". Und das von Anfang an, denke ich. Ist mir nie aufgefallen, da ich bisher immer die K-Line genutzt habe. Kein Erfolg hatte ich damit an einem Touran und an einem aktuellen Superb. Auch da heißt es nach wie vor "CAN: nicht bereit" und somit kein Zugriff auf die Steuergeräte.

 

Was soll ich tun?

 

Das Problem taucht sowohl unter Win7 als auch unter Win10 auf. Verwende die (aktuelle?) "VCDS PCI 17.8.1 (HEX+CAN-USB)". Bin auch etwas verwirrt warum es zwei exe Versionen im Downloadbereich gibt. Die "VCDS PCI 18.9.0 (21.12.2018)" scheint aktueller zu sein. Habe die andere Version wegen der Namensgleichheit mit meinem Adapter gewählt. Die meldet sich aber gleich als veraltet.

CAN-nicht-bereit.png

vcds-einstellungen.png

treiber.png

treiber-details.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElektroA2:

Was soll ich tun?

Hallo @ElektroA2,

 

geh mal bitte so vor, wie in diesem Thema hier:

 

Gruß, Josef 😉 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.